Sommerlehrgang für den TTC-Nachwuchs

Tischtennis-Sommercamp in Kooperation mit dem VfR 07 Limburg

Die Teilnehmer des Vorbereitungslehrgangs sind bereit für die neue Saison!

In der letzten Ferienwoche war der Tischtennisnachwuchs des TTC Staffel zu einem Vorbereitungslehrgang für die neue Saison 2017/18 ins Gemeinschaftshaus eingeladen. Unter der Leitung des Trainerteams André Tamoschus, Sascha Orgler und Eric Distler wurde in zwei Tageseinheiten (9:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr) so mancher Tropfen Schweiß vergossen, stand doch die ganze Palette der Trainingsformen auf dem Programm!

Der Tischtennisnachwuchs in Aktion.

Angefangen vom Kraft- und Konditionstraining, bis hin zur Verbesserung der Schlagtechniken sowie der Beinarbeit und der Aufschlagtechniken – jedes TTC-Nachwuchstalent konnte an seinen Defiziten arbeiten und über die Videoanalyse direkt die Fortschritte einsehen. Zu diesem Lehrgang waren auch fünf Talente des befreundeten VfR 07 Limburg eingeladen, die zusammen mit ihrem Betreuer Michael Zips mit Freude auch mal über den Tellerrand hinausschauen wollten.

In der täglichen Mittagspause wurden alle vom Vereinswirt des TTC, Michael Gutermuth, hervorragend bewirtet. Den Abschluss der intensiven Trainingswoche bildete ein kleines Turnier am Freitag, bei dem jeder seine neu erworbenen Fertigkeiten direkt testen konnte.

Updated: 10. Oktober 2017 — 20:28