DJK SG BW Lahr: Der Saisonabschluss im Kletterpark war ein voller Erfolg

Die Leistungsgruppe der DJK SG BW Lahr zeigt auch Leistung beim Klettern

Die Leistungsgruppe der DJK SG BW Lahr in voller Kletterausrüstung

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen kamen wir nach einer kurzen Fahrt in dem im Stadtwald schön gelegenen Kletterpark an. Nachdem der Klettertrainer die Gruppe vor uns eingewiesen hatte, ging es für uns endlich los. Der Klettertrainer erklärte den Teilnehmern die Techniken des Kletterns und die Absicherung der Kletterer. Für die DJK Lahr waren am Start: Basima, Amelie, Luca, Christopher, Carolin, Constantin und Anabel.

Nachdem man sich mit Gurtzeug, Handschuhen und Spezialhelm versorgt hatte, starteten die Übungen für die Aufgaben in luftiger Höhe. Alle waren nach der Einweisung auf dem Boden nicht mehr auffindbar und starteten mutig mit einem Parcours nach dem anderen. Aus 12m Höhe sah die Welt und der Wald schon etwas anders aus. Am herausfordernden Aufgang des Partnerparcours scheiterte so mancher am Ende. Es bereitete allen sehr viel Spaß und es wird sicher nicht der letzte gemeinsame Besuch eines Kletterparks sein.

Auch für diese Aktion gibt es natürlich Punkte für das Jugendfördermodell.

Updated: 7. Oktober 2017 — 20:41