Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Gemeinsamer Lehrgang des TTC Elz und des TTC Lindenholzhausen

Die Trainingsgruppe um die beiden Organisatoren und Trainer Jannis Seyffert (TTC Elz) und Christoph Stein (TTC Lindenholzhausen)

Glückliche Gesichter beim Tischtennis-Oster-Lehrgang

Aufbauend auf dem freundschaftlichen Verhältnis zwischen dem TTC Elz und dem TTC Lindenholzhausen fand in den Osterferien ein weiterer gemeinsamer Tischtennislehrgang statt. „Unsere gemeinsamen Lehrgänge sind nun schon fast zur Tradition geworden und bieten beiden Vereinen viele Vorteile. Wir können uns die Organisation aufteilen, haben mehr Trainer zur Verfügung und die Kinder und Jugendlichen sammeln Erfahrungen mit neuen Trainingspartnern. Ein Großteil der Kinder und Jugendlichen kennen sich nun schon sehr gut und pflegen ein vorbildliches Verhältnis zueinander. Deswegen war für beide Seiten schnell klar, dass wir auch in den Osterferien wieder etwas zusammen auf die Beine stellen wollen“ fasst Jugendwart Christoph Stein vom TTC Lindenholzhausen die Beweggründe für die gemeinsame Durchführung zusammen.

Das Koordinationstraining zu Beginn des Trainings durfte natürlich auch nicht fehlen

Und der Organisationsaufwand im Vorhinein sollte sich lohnen: Insgesamt 12 Nachwuchskräfte aus Elz und Lindenholzhausen gaben bei abwechslungsreichem Koordinationstraining, Aufschlag- & Balleimertraining sowie Videoanalysen ihr Bestes und ließen bereits während des Lehrgangs Fortschritte erkennen. Darüber hinaus sorgten neu erlernte Schlagtechniken wie die sogenannte „Rückhand-Banane“ oder das Gelingen des Korkenzieheraufschlags für glückliche Gesichter unter den Teilnehmern. Neben dem Tischtennissport sollte aber auch die gesellschaftliche Komponente nicht zu kurz kommen. So zeigten die Kids auch beim Fußballspielen oder Vierer-Tisch ihr Können. Am letzten Tag  fand der Lehrgang in Form eines Abschlussturniers mit ansehnlichen Spielen seinen sportlichen Abschluss.

In den nächsten Wochen soll nun ein Best-of-Video erstellt werden, welches allen Teilnehmern hoffentlich eine schöne Erinnerung an diesen Lehrgang beschert. Zudem ist der nächste gemeinsame Lehrgang bereits in Planung.

Updated: 26. Mai 2017 — 18:31
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme