Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Kindertrainer-Ausbildung in Weilmünster ein voller Erfolg – noch freie Plätze für C-Trainer-Ausbildung in Braunfels ab 22. April 2017

Sechs von zehn Teilnehmern kamen aus dem Kreis Limburg-Weilburg

Erneut war der Kreis Limburg-Weilburg Ausrichter einer Kindertrainer-Ausbildung in Weilmünster. Perfekt organisiert von unserem Kreisjugendlehrwart Bernd Mehl kamen 10 engagierte Spieler aus unserem sowie benachbarten Kreisen am gestrigen Samstag und heutigen Sonntag zusammen, um zu lernen, wie man ein attraktives Tischtennis-Training für unsere kleinsten Talente plant und durchführt. 

Das Fazit der Referentin Julia Kaiser sowie aller Teilnehmer war sehr positiv, sowohl hinsichtlich des Verlaufs der Ausbildung, als auch bzgl. der Örtlichkeiten.

Die Kindertrainer-Ausbildung ist die Voraussetzung für die nächste Stufe, die C-Trainer-Ausbildung. In unserem Nachbarkreis Lahn-Dill findet in diesem Jahr eine vollständige C-Trainer-Ausbildung statt. Es gibt noch freie Plätze. Hier die einzelnen Module. Auch eine Kindertrainer-Ausbildung wird im Vorfeld noch angeboten:

C-Trainer-Ausbildung im Lahn-Dill-Kreis (Braunfels):
08.04. – 09.04. Kindertrainer-Ausbildung in Braunfels
22.04. – 23.04. C-Trainer-Ausbildung (Modul A) in Braunfels
06.05. – 07.05. C-Trainer-Ausbildung (Modul B) in Braunfels
03.06. – 04.06. C-Trainer-Ausbildung (Modul C) in Braunfels
24.06. – 25.06. C-Trainer-Ausbildung (Modul D) in Braunfels
22.10. C-Trainer-Ausbildung (Prüfung) in Braunfels
 
Anmeldungen sollten schnellstens auf der Homepage des HTTV (Bildung —> Termine und Anmeldung) erfolgen. Hier ist der Link: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/courseCalendar?federation=HeTTV. Nach Auswahl der Region „Lahn-Dill“und Betätigung des „Suchen“-Buttons seht ihr die o. g. Ausbildungen und könnt euch direkt online anmelden.
Updated: 1. Mai 2017 — 20:24
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme