Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

TTC Hintermeilingen spiel(t) mit! – Von der Schule in die Vereinshalle

Die „Spiel mit!“-Aktion ist ein voller Erfolg.

   Der TTC Hintermeilingen startete zusammen mit der Grundschule Ellar-Hintermeilingen zu Beginn des Schuljahres ein neues Angebot. Bei der Kampagne ‚Tischtennis: Spiel mit!‘, die seit 2012 erfolgreich vom Deutschen Tischtennis-Bund und den Mitgliedsverbänden praktiziert wird, soll den Vereinen durch eine Kooperation mit Schulen der Zugang zu den Kindern vereinfacht werden. Nachdem Kursleiter Nagim Eichhorn aus Bad Camberg angefragt hatte, ob so ein Angebot auch in Hintermeilingen durchzuführen wäre, musste man nicht lange überlegen.

Die begeisterten Schüler/innen bei ihrem ersten Kontakt mit dem Tischtennissport.

Die Schüler erhalten einen qualifizierten Nachmittagsunterricht in die Einführung des Tischtennissports und der TTC Hintermeilingen, welcher die Gerätschaften zur Verfügung stellt, weitere potentielle Nachwuchskräfte für die Vereinsarbeit. Eine „Win-Win-Situation“ für alle Seiten. Wir hoffen als Verein auf eine lange Zusammenarbeit und natürlich einige Talente. Das wichtigste ist aber, dass alle Kinder mit viel Spaß bei der Sache sind und am Tischtennissport ihre Freude haben.

Updated: 26. Februar 2017 — 23:19
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme