Das Tischtennis Schnuppermobil des DTTB zu Gast in Löhnberg

Tischtennis Übungsleiter Harald Peuser mit den Kids am TT-Roboter.

Auf Initiative des TT-Kreises Limburg-Weilburg hatte sich die Grundschule in Löhnberg um das TT-Schnuppermobil beworben und den Zuschlag für den Termin am 08.02. erhalten. Die Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg begleitete diese Aktion. Es war eine gelungene und von allen gut organisierte Veranstaltung.

Jeweils zwei 3. Klassen und zwei 4. Klassen, insgesamt etwa 100 Kinder, wurden an diesem Vormittag von Alexander Murek, dem Leiter des TT-Schnuppermobils, in die Geheimnisse des Tischtennissports eingeführt. Ob Schlägerhaltung, Aufschlag oder Vor- und Rückhand, die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Besonders der TT-Roboter und die TT-mini-Tische mit passenden mini-Schlägern erwiesen sich als absolutes Highlight.

Es war auch nicht zu übersehen, dass in einigen Kindern ein richtiges Tischtennis-Talent schlummert. Wer weiterhin Spaß am TT-Sport hat, für den gilt: Hereingeschnuppert” in das Nachwuchstraining der Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg, das jeden Dienstag von 17:30 – 19:00 Uhr in der Schulsporthalle in Löhnberg stattfindt.

 

Updated: 1. März 2017 — 19:39