Doppelsieg beim Regionalentscheid

Foto WK II Mädchen (von links nach rechts): Natalie Hölper, Tabea Ibel, Anne Groos, Lisa Neuber, Anabel Beck und Leonie Wörsdörfer

Spannender Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch, 20.12.16, fand der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“-Tischtennis in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000 – 2003) in Bad Homburg statt.
In der Konkurrenz der Mädchen waren die Schülerinnen der Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar hochmotiviert, um den Titel aus dem letzten Jahr wieder zu verteidigen. Da die Gesamtschule Gedern der einzige Gegner war, ging es damit auch direkt um die Qualifikation zum Landesentscheid.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Anabel Beck, Anne Groos, Natalie Hölper, Tabea Ibel, Lisa Neuber und Leonie Wörsdörfer konnten sich die Mädchen der Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar mit 6:3 durchsetzen und sich damit den Titel und die Qualifikation sichern.

Foto WK II Jungen Mannschaft (von links nach rechts): Konrad Grasse, Lukas Ricker, Christian Weis, Etienne Kempa, Sebastian Ullius, Tim Bokler

Bei den Jungen waren drei Mannschaften angetreten, sodass hier der Sieger durch ein „Jeder-gegen-Jeden“-System ermittelt wurde. Das erste Spiel der Hadamarer Schüler gegen das Taunusgymnasium Königstein wurde mit 6:3 gewonnen. Um allen Rechenspielen aus dem Weg zu gehen, war es klar, dass man mit einem Sieg gegen die Humboldtschule Bad Homburg ebenfalls den Titel verteidigen konnte. In einem bis zum Schluss spannenden Finale sicherten sich Tim Bokler, Konrad Grasse, Etienne Kempa, Lukas Ricker, Sebastian Ullius und Christian Weis mit 5:4 den Titel.

Damit haben die beiden Mannschaften der Hadamarer Fürst-Johann-Ludwig-Schule den Landesentscheid am 8. März 2017 in der Landessportschule Frankfurt erreicht und werden dort versuchen, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

 

Updated: 9. Januar 2017 — 12:54