3. Tischtennis mini-Meisterschaften des TTC Lindenholzhausen

Am letzten Samstag trug der TTC Lindenholzhausen seine dritte mini-Meisterschaft in der Turnhalle der Lindenschule aus. Es traten 10 Teilnehmer der Jahrgänge 2004 und jünger in 3 Altersklassen an. Der TTC hatte alles angerichtet. Es gab kostenfrei Getränke, Würstchen und Muffins.

Pünktlich um 10 Uhr wurden die ersten Punkte gezählt. Es ging in jedem Spiel darum, zwei Sätze bis 11 für sich zu entscheiden. Bei den Spielen wurde von den Schiedsrichtern ab und an ein Auge zugedrückt, da dies ein Turnier für völlige Neueinsteiger in den TT Sport ist.

In der Vorrunde galt es, sich eine gute Ausgangsposition für das Halbfinale zu verschaffen. Im Modus Jeder gegen Jeden konnten die Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen.

Im Halbfinale ging es dann ans „Eingemachte“, um einen der begehrten Finalplätze zu ergattern.

Sieger in der Altersklasse 1, Jahrgang 2004/2005, wurde Florian Zuleger vor Jordan Ntimena und Marjan Rompel. In der Altersklasse 2, Jahrgang 2006/2007, setzte sich Leon Bach vor Jonathan Martin durch. Und schließlich entschied Melvin Bäcker die Altersklasse 3 für sich vor Fabian Zuleger und Laurent Schmitt. Für alle gab es Urkunden sowie ein kleines Weihnachtspräsent. Im nächsten Jahr bei den Kreisminimeisterschaften werden alle versuchen, unseren Verein gut zu vertreten und einen der ersten vier Plätze zu ergattern, die für ein Weiterkommen zum Bezirksentscheid berechtigen.

Alle Teilnehmer der mini-Meisterschaften samt Helfern

Updated: 18. Dezember 2016 — 17:50