Spiel der Woche – Bezirksebene

Gut vorbereiteter TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen überrollt TuS Wirbelau (9:0)

Benjamin Lemper - TTC Dillhausen / BarigSelbenhausen

Benjamin Lemper – TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen

Limburg-Weilburg. Zum Start in die neue Tischtennis-Saison stand ein Oberlahnderby in der Bezirksklasse 2 auf dem Programm. Dabei zeigte in unserem „Spiel der Woche“ der TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen als Favorit dem Gast vom TuS Wirbelau beim 9:0-Kantersieg klar seine Grenzen auf.

Benjamin Lemper, Kapitän der Spielgemeinschaft, sah sein Team im Vorfeld der neuen Spielzeit durch Neuzugang Martin Schick als verstärkt an. „Natürlich wollen wir wieder oben in der Tabelle mitspielen. Doch die Konkurrenz ist groß, und da die Klassen ja durchgemischt wurden, müssen wir uns auch auf neue Gegner einstellen.“

Einer davon war der TuS Wirbelau, der im Vorjahr den Abstiegsrelegationsplatz in der Gruppe 1 soeben abwenden konnte. Auch für die beginnende Saison sieht Abteilungsleiter Olaf Saam den Klassenerhalt ganz klar als gestecktes Ziel an. Gegen Mannschaften wie Löhnberg, Hintermeiligen, Limburg 07 und 19 sowie Dietkirchen, Erbach und Heringen II geht es für ihn darum, Punkte zu holen. Bei der Schlappe vom 1.Spieltag bestätigte sich seine Meinung, „dass man sehen konnte, warum der Gastgeber in den letzten Jahren stets im vorderen Feld zu finden war.“

Dagegen zeigte sein Team „noch nicht die Klasse, die in ihm steckt, denn wir sind insgesamt sehr gut aufgestellt.“ Nun das konnte man in der Tat noch gar nicht beweisen. Schon in den Doppeln war man relativ chancenlos, und in den folgenden Einzeln konnte allemal Rafael Thomas an einem möglichen Gegenpunkt schnuppern. Im Spitzenpaarkreuz verkauften sich Olaf Saam und Björn Eller noch einigermaßen gut, doch gefährlich wurde es für die Hausherren nie.

So war Benjamin Lemper auch einigermaßen überrascht, „wie klar es doch für uns ausging. Alles lief komplett für uns, und wir haben nichts anbrennen lassen. Jetzt wollen wir den Aufwind natürlich für nächste Woche nach Löhnberg mitnehmen.“ Und der Verlierer hat dann gegen Limburg 19 die Chance auf Wiedergutmachung.

Spielverlauf:

TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen – TuS Wirbelau 9:0 (27:6)

Horz/Da Silva – König/Fischer 11:3, 8:11, 11:4, 11:5; Heinrichs/Schick – Eller/Saam 11:9, 11:7, 7:11, 11:9; Lemper/Engelmann – Jung/Thomas 17:15, 11:8, 11:6; Horz – Saam 11:7, 11:5, 4:11, 11:7; Heinrichs – Eller 11:4, 4:11, 11:9, 12:10; Lemper – Fischer 11:7, 11:7, 11:7; Schick – König 13:11, 11:8, 11:9; Engelmann – Thomas 9:11, 11:1, 11:3, 7:11, 11:8; Da Silva – Jung 11:9, 11:9, 11:9

Updated: 20. September 2016 — 10:20