FC Laimbach spielte diesjährigen Vereinsmeister aus

vereinsmeisterschaft_laimbach_2016_3

Gemütliches Zusammensein und Bäuchling-Essen nach den Vereinsmeisterschaften.

Am Samstag, den 09.07.2016 spielte die Tischtennisabteilung des FC Laimbach wieder Ihre Vereinsmeister für ein Jahr aus. Dabei traten insgesamt 9 Erwachsene aus der 1. und 2. Herrenmannschaft und 5 Kinder der Jugend – und Schülermannschaft an um sich tolle Duelle an den Tischen zu liefern.

Begonnen hat das ganze Turnier im Dorfgemeinschaftshaus in Laimbach für die Erwachsenen um 10:00 Uhr und für die Kinder um 12:00 Uhr und zog sich dann bis in den späten Nachmittag, bis alle Einzel und auch Doppel gespielt waren. Neben dem Turnier gab es für alle Spieler über den gesamten Tag ein kleines Buffet und genug zu trinken. Zum Abschluss des Tages gab es ein öffentliches Bäuchling-Essen bei gemütlichem beisammen sein, zu dem die Tischtennisabteilung des FC Laimbach auch jeden nicht – Tischtennisspieler einlud.

vereinsmeisterschaft_laimbach_2016_1

Siegerehrung der Herren (v.L.n.R.: Joel Geißler, Ralf Becker, Tim Becker, Dominic Zuth, Paul Malzacher, Andreas Schuler, Patrick Schnabel, André Füllhas und Tobias Euler.)

Bei den Herren wurden zwei Gruppen von 4 und 5 Mann gebildet und die Einzelspiele begannen mit einer Gruppenphase. Nach den Platzierungsspielen in der Gruppe wurde um die jeweilige Gesamtplatzierung im Turnier gespielt. Das Finalspiel fand zwischen dem Titelverteidiger Tobias Euler und Tim Becker statt. Nach einem spannenden Kampf beider Rivalen hat es Tobias Euler geschafft, seinen Titel als Vereinsmeister im Einzel zu verteidigen und den Wanderpokal zum zweiten mal in Folge mit nach Hause nehmen zu dürfen. Den zweiten Platz hat somit Tim Becker und den dritten Platz Paul Malzacher erspielt. Anschließend wurden noch die Vereinsmeister im Doppel ausgespielt. Hierzu wurden die jeweiligen Partner zusammen gelost und Sieger wurden, nachdem alle Doppel gegeneinander angetreten sind Tobias Euler und Patrick Schnabel.

vereinsmeisterschaft_laimbach_2016_2

Siegerehrung der Jugend (v.L.n.R.: Thilo Schuler, Leon Pietzner, Robin Mickert, Rene Rosenauer und Tim Rosenkranz.)

Bei den Kindern wurde in einem “Jeder gegen Jeden” System der Jugend-Vereinsmeister ausgespielt. Nach einer durchgehend sehr starken Leistung aller Spieler hat es am Ende Thilo Schuler geschafft, sich den Titel “Vereinsmeister der Jugend” zu erspielen. Der zweite Platz ging an Leon Pietzner und der dritte Platz an Robin Mickert.

Über den ganzen Tag verteilt fanden sowohl bei den Herren als auch bei der Jugend sehr viele schöne, sehenswerte und auch spannende Spiele statt, welche den Spielern, Eltern und Zuschauern ein durchgehend spannendes Zuschauen und Mitfiebern ermöglicht haben. Alles in allem war die diesjährige Meisterschaft für groß und klein einfach ein gelungener Tag mit viel Spaß und Spannung.

Updated: 16. September 2016 — 17:21