Tischtennis-Schnuppermobil in der Grundschule

hintermeilingen_schnuppermobil_2016_3Spannende Heranführung an unseren Sport

Eine spezielle Aktion des TTC Hintermeilingen fand am 08. Juli statt: Wir hatten das TT-Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis Bundes zu Gast!

Das TT-Schnuppermobil ist ein Auto voller Tischtennisutensilien. Alle Schüler der zweiten bis vierten Klassen der Grundschulen Ellar und Hintermeilingen, welche ja als eine Einheit fungieren, nahmen bei herrlichstem Wetter an dem Event in der Mehrzweckhalle in Hintermeilingen teil.

hintermeilingen_schnuppermobil_2016_1Fünf Wettkampftische, davon einer versehen mit dem allzeit beliebten TT-Roboter, sowie verschiedene Mini- und Miditische mit dazugehörigen Schlägern waren vorbereitet, um den Kindern Tischtennis als eine attraktive Sportart zu vermitteln.

hintermeilingen_schnuppermobil_2016_2Nach der Begrüßung und Vorstellung der Trainer wurden den Kindern in einem munteren Dialog die Grundlagen erklärt. Über die Schlägerhaltung, einfache Koordinationsübungen mit Schläger und Ball ging es an den Tischtennistisch, wo die wichtigsten Regeln gezeigt wurden. Danach hieß es: Musik an und Ring frei für das Spiel an allen Tischen.

Am Ende der etwas besonderen Schulstunde waren sich dann alle einig, dass es eine gelungene Aktion war und die Rückmeldungen fielen durchweg positiv aus.

Updated: 18. Juli 2016 — 23:18