Der Tischtenniskreis gratuliert Wolfgang Tannert

geburtstag_wolfgang_tannert_2016Tragende Säule des TTC Staffel:
Wolfgang Tannert wird heute 70

Limburg-Staffel. Mit Wolfgang Tannert feiert heute ein Urgestein des TTC Staffel seinen 70. Geburtstag. Er prägte den Verein seit den sechziger Jahren über viele Jahrzehnte mit und trug entscheidend zu seiner positiven Entwicklung bei.
Mit Fredi Richter, „Butz“ Reisch und Bruder Heinz bildete der nervenstarke Abwehrspezialist die erste sehr erfolgreiche Schülermannschaft des Traditionsvereins und war später Leistungsträger in den Landes-, Gruppen- und Bezirksligamannschaften des Vereins bis zum Jahr 2002, als er aufgrund von Kniebeschwerden seine aktive Laufbahn beenden musste. WT, wie ihn seine Tischtennisfreunde liebevoll nennen, engagierte sich schon früh sowohl im Verein als Jugendtrainer und Jugendwart als auch im TT-Kreis Limburg-Weilburg als Kreisjugendwart und Pressewart. Zu Hochzeiten des Vereins in der zweiten Bundesliga war er als Sportwart, Redakteur der Vereinszeitung „TOPSPIN“ und schließlich als zweiter Vorsitzender eine der tragenden Säulen des Vereins. Mit seinem Fachwissen, seinem Engagement und seiner großen sozialen Kompetenz war er entscheidend mitverantwortlich für die Entwicklung zur Tischtennishochburg TTC Staffel.
Auch in seinem beruflichen Umfeld im Finanzamt Limburg war sein Rat und sein Sachverstand als Betriebsprüfer und zum Schluss als Sachgebietsleiter der Betriebsprüfung sehr gefragt, bis er als Oberamtsrat 2007 in den Ruhestand ging.
Heute hält sich der leidenschaftliche Eintracht-Fan Wolfgang Tannert fit mit Reisen, Radfahren, Nordic Walking und ist stolz, zusammen mit seiner Gattin Gisela und den Enkeln Niklas und Florian seit 10 Jahren regelmäßig sein Sportabzeichen zu machen. Zusammen mit ihnen, seinen Kindern Sandra und Frank sowie seinem großen Freundeskreis feiert er heute seinen runden Geburtstag.

Updated: 11. Juli 2016 — 06:23