Das Schnuppermobil begeistert 80 Kinder in Obertiefenbach

obertiefenbach_schnuppermobil_2016_2TuS Obertiefenbach 1912 e.V. Abteilung Tischtennis

Am 08.03.2016 war es so weit: Das Tischtennis-Schnuppermobil des DTTB war zu Gast in der Sporthalle Obertiefenbach! Von Minitischen in verschiedenen Größen mit den entsprechenden Schlägern, eine moderne Ballmaschine und für jedes Kind einen Probeschläger hatte Alexander Murek, Trainer beim Deutschen Tischtennisbund, alles dabei!

obertiefenbach_schnuppermobil_2016_1Das Team um Günter Quint, den Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des TuS Obertiefenbach, hatte für die erste Hälfte der insgesamt rund 80 Kinder, bereits alle Tische in der Sporthalle aufgebaut. Zunächst wurde das Auftippen des Balles auf dem Schläger, sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand, geprobt! Danach wurde ein regelgerechter Aufschlag demonstriert und dann ging es mit musikalischer Unterhaltung für die Kleinen endlich los. Während die eine Gruppe Balleimertraining absolvierte, durfte sich eine andere Gruppe unter Anleitung an den Tischen austoben. Insbesondere die Ballmaschine lockte viele begeisterte Schüler an. Hier war das eine oder andere Talent bereits leicht auszumachen.

„Wir würden uns freuen, viele von euch montags von 17 – 18.30 Uhr und/oder donnerstags zur selben Uhrzeit im Bürgerhaus Obertiefenbach wiederzusehen oder auch dienstags von 15.30 – 17 Uhr in der Sporthalle in Verbindung der Grundschule als AG!“, so Günter Quint beim Abschluss der sehr beeindruckenden Vorstellung!

Updated: 10. März 2016 — 20:30