Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Newsletter Januar 2016

Newsletter Januar 2016

3D_News_2

Liebe Tischtennisfreunde,

leider etwas verspätet sende ich euch heute den Januar-Newsletter. Die Vereine im Kreis Limburg-Weilburg haben wieder einiges auf die Beine gestellt. So hat der VfR 07 Limburg gemeinsam mit dem Kreisvorstand und dem DTTB mit großem Erfolg das erste Flüchtlingsturnier durchgeführt und dabei 50 Menschen glücklich gemacht. 13 Vereine haben allein im Januar einen Ortsentscheid Minimeisterschaften durchgeführt. Sofern die Februar-Ortsentscheide alle stattgefunden haben, haben wir mit 30 Entscheiden einen neuen Rekord aufgestellt.

Der TTC Elz hat bereits 5 Turniere der neuen HTTV-Turnierserie ausgeschrieben und erfolgreich die Nachwuchs-Vorranglisten durchgeführt. Anfang Januar veranstaltete der VfR 19 Limburg bereits zum 6. Mal sein Vorgabeturnier und hatte 47 Teilnehmer/innen und auch das erste Trainingscamp für Erwachsene in Dehrn unmittelbar nach Neujahr war ein Erfolg. Der TTC Bad Camberg konnte gewohnt souverän die Kreisjahrgangsmeisterschaften absolvieren und dabei 50 Teilnehmer/innen begrüßen. Im Februar findet nun noch die Kreisendrangliste unserer Nachwuchs-Stars in Elz statt und im März haben wir 8 Tage lang das Schnuppermobil des DTTB wieder an Schulen bei uns im Kreis. Apropos Nachwuchs-Star: die Staffeler A-Schülerin Yuki Tsutsui hat völlig überraschend als Ersatzfrau das Bundesranglistenfinale der Schülerinnen gewonnen und darf sich nun beste TT-Schülerin Deutschlands nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Euch allen weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde und danke für Euer vorbildliches ehrenamtliches Engagement.

Über diesen Link findet ihr den am 17.02.2016 versandten Newsletter.

Sportliche Grüße

Thomas Meilinger
TT-Kreiswart Limburg-Weilburg

Updated: 20. Februar 2016 — 14:09
Tischtenniskreis © 1998- *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme