Minimeisterschaft und TT-Sportabzeichen in Niederzeuzheim

9 Kinder nehmen an Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Niederzeuzheim teil

Minis_Niederzeuzheim_2016_01_31_048

Alle Teilnehmer, Eltern und Helfer des Ortsentscheides in Niederzeuzheim

Viel Arbeit hatte sich der TTC Niederzeuzheim im Vorfeld des Ortsentscheids der Minimeisterschaften gemacht. So konnte das Schnuppermobil des DTTB am Anfang der Woche an die Mittelpunktschule nach Frickhofen gebracht werden. Bei der Aktion hatten 100 Kinder viel Spaß (gesonderter Bericht unter Schulsport). Leider waren der dort ausgesprochenen Einladung nur 4 Frickhöfer Kinder zum Ortsentscheid gefolgt. Trotzdem ließen sich die Organisatoren nicht unterkriegen und zogen das Turnier mit insgesamt 9 Kindern plangemäß durch. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer des TTC.

Minis_Niederzeuzheim_2016_01_31_122

Turnierleitung Julian Göttlich, Sven Glombitza und Konstantin Müller

Minis_Niederzeuzheim_2016_01_31_017Nach der Begrüßung wärmten sich die Kinder kurz auf. Daraufhin erklärten Trainerin Jannika Giebeler und der 2. Vorsitzende des TTC, Thomas Meilinger, ein paar grundsätzliche Regeln (Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Rückschlag), bevor es dann schon los ging. Die Turnierleitung, die souverän von der Jugendmannschaft des TTC (Konstantin Müller, Sven Glombitza, Maximilian und Julian Göttlich) übernommen wurde, führte durch das Turnier, welches in 2 Gruppen durchgeführt wurde. Hier spielte Jeder gegen Jeden und es kam zu einigen sehenswerten Ballwechseln.

Die Sieger und Platzierten der Minimeisterschaften in Niederzeuzheim heißen:

Altersklasse 1 (Jungen 11/12 Jahre):

Minis_Niederzeuzheim_2016_01_31_119

Teilnehmer der AK 1 der Jungen

1. Christopher Benedikt Simon (Niederzeuzheim)
2. Luc Steinebach (Frickhofen)
3. Lukas Hannappel (Frickhofen)
4. Baran Tek (Frickhofen)

 

 

 

 

Minis_Niederzeuzheim_2016_01_31_108

Teilnehmer der AK 2+3 der Jungen und Mädchen

Alterklasse 2 (Jungen 9/10 Jahre):

1. Adrian Govori (Rothenbach)

Alterklasse 3 (Mädchen bis 8 Jahre):

1. Maria Stahl (Niederzeuzheim)

Alterklasse 3 (Jungen bis 8 Jahre):

1. Luis Krombach (Niederzeuzheim)
2. Leo Jakob Habel (Niederzeuzheim)

Minis_Niederzeuzheim_2016_01_31_124Im Anschluss an die Minimeisterschaften konnten alle Kinder und zum Teil auch deren Geschwister noch das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen, was den Kindern sichtlich Spaß bereitete. Eine besondere Aufmerksamkeit hatte die Niederzeuzheimer Filialleiterin der Kreissparkasse Limburg, Jannika Giebeler, mitgebracht. Zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit brachte sie einen Scheck über 200 € mit, der dem Vorsitzenden des TTC Niederzeuzheim, Gerhard Hermann, überreicht wurde.

Wer Lust hat, am Nachwuchs-Training des TTC Niederzeuzheim teilzunehmen, kommt einfach dienstags um 17.30h in die Mehrzweckhalle. Das Training findet dort bis 19.00h unter der Leitung von Jannika Giebeler statt.

Updated: 7. Februar 2016 — 14:34