Vereins- und Minimeisterschaften des TSV Hirschhausen

Spannende Wettkämpfe bei den Meisterschaftskämpfen in Hirschhausen zum Jahresauftakt

meisterschaften_hirschhausen_2016_jugend_weiblichMit 16 Kindern und Jugendlichen und 26 Erwachsenen fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften erneut großen Zuspruch. Der Morgen des 02.01. begann mit den vom DTTB ins Leben gerufenen Minimeisterschaften. Schon letztes Jahr begeisterten die Minimeisterschaften den Nachwuchs.

meisterschaften_hirschhausen_2016_minisSo konnten nur noch fünf Kinder antreten, welche über keine offizielle Spielberechtigung verfügten. Was eine wesentliche Bedingung für die Teilnahme an den Minimeisterschaften ist. Im Spielmodus jeder gegen jeden setzte sich am Ende Julius Walther vor Cedric Lehnhardt und Rico Blanarsch durch.

meisterschaften_hirschhausen_2016_jugend_maennlichIm Anschluss ging es mit den Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen weiter.
Bei der weiblichen Jugend setzte sich Canan Cark vor Lara Schmidt und Leonie Kramm durch. Die Konkurrenz der männlichen Jugend konnte Jonas Sattler vor Jonas Kramm und Justus Herget für sich entscheiden.

meisterschaften_hirschhausen_2016_erwachseneDie 26 Erwachsenen starteten mit einer Gruppenphase, aus welcher sich 16 Spielerinnen und Spieler für die KO-Runde qualifizierten. Bereits die Viertelfinale waren trotz Vorgaberegelungen ein Spiegelbild der Rangliste.
Die anwesenden Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft bildeten die letzte Achtergruppe. Am Ende setzte sich in einem hochklassigen Fünf-Satz-Match der Neuzugang Thorsten Gath gegen den Vorjahressieger Harald Wagner durch. Den dritten Platz teilten sich Jens Conrad und Thomas Schmidt.

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete eine Doppelkonkurrenz aus gelosten Teams. Hier setzten sich Marcel Söhngen und Aljoscha Riedl ebenfalls in 5 Sätzen gegen Nicole Huttel und Sinan Cark durch.

Updated: 10. Januar 2016 — 16:21