Schul AG des TuS Obertiefenbach in Beselich

TuS Obertiefenbach Abteilung Tischtennis engagiert sich für eine Schul AG

obertiefenbach_schul_ag_1Am 15.09.2015 startete in der Grundschule Beselich die Tischtennis Schul AG der Abteilung Tischtennis des TuS Obertiefenbach.
Das Training findet immer dienstags von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle Obertiefenbach statt. Von den Schülern der dritten und vierten Klasse der Grundschule hatten 22 Kinder ihr Interesse vorab signalisiert. Immerhin insgesamt 17 Mädchen und Jungen kamen zum ersten Training, um einzutauchen in die Welt des schnellsten Rückschlagsportes!

Zur Einführung in den Tischtennissport zeigte Übungsleiter Heiko Stärkel den Kindern ein paar Zaubertricks mit dem Tischtennisball und Schläger. Anschließend wurden die Schlägerhaltung und das Ballgefühl durch Auftippen, Balancieren und Prellen des Balles geübt.

obertiefenbach_schul_ag_2Am 2. Übungstag lernten die Kinder Übungen für das Stern-Tischtennis-Sportabzeichen. Dieses besteht aus Pyramidenspiel, Postbotenlaufspiel und Sternlaufspiel.
Die Kinder waren mit viel Eifer und Spaß dabei.

Am Übungstag 4 lernten sie Zielübungen auf Dosen, Figuren und Schläger.
Wir wünschen den jungen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Spaß bei der Tischtennis Schul AG. Und vielleicht wird der Vereinssport in Obertiefenbach ja das eine oder andere Kind beim regulären Training wiedersehen!

Updated: 2. November 2015 — 20:14