Tischtennis-Wochenende in Obertiefenbach

Tischtennis-Wochenende der Jugendlichen des TuS 1912 Obertiefenbach!

Camp 15-1Wie schon mit großer Begeisterung im letzten Jahr, fand auch vor Kurzem ein Tischtennis-Wochenende im Bürgerhaus Obertiefenbach statt! Freitag abends versammelten sich die Teilnehmer, um nach der Begrüßung von Organisator und Trainer Marcel Schneider mit der ersten Übung, dem Aufschlag, zu beginnen! Ob lang, parallel, diagonal, mit Seit- oder Unterschnitt – sämtliche Variationen wurden ausprobiert. Weiter ging es mit dem typischen Einspielen Vorhandkonter und Rückhandkonter. Mit viel Spaß und Lernbereitschaft folgte man den Anweisungen des Trainers. Der Tag endete ungefähr um 21:30 mit einem Zirkeltraining als Abschluss. Diesmal stand keine Übernachtung im Bürgerhaus an, da der Platz für einige Sportler des am nächsten Tag beginnenden Kinder-Gauturnfestes „ausgebucht“ war!

Camp 15-2Frisch ausgeruht begab man sich am nächsten Morgen um 9:00 Uhr zum allgemeinen Frühsport, wobei dem einen und anderen doch noch der Vortag in den „Knochen“ steckte! Trotzdem ging es anschließend erneut an die Tische, um die Übungen vom Vortag auszubauen und zu verfeinern. Zum Mittagessen spendierte die ortsansässige Pizzeria eine ausreichende Portion Lasagne, welche mit gespendeten Getränken des ebenso nahen Getränkemarktes genossen wurden! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Am Abend folgte ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Weinbach. Mit einem erfreulichen 6:4 spielte die Mannschaft aus Obertiefenbach, Maximilian Weis, Daniel Sacher, Nils Bauch und Julian Ständeke, gut auf! Zu guter Letzt ließ man den Abend bei leckerer Pizza und Würfelspielen gemütlich ausklingen.

Alle waren sich einig: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

Updated: 11. Oktober 2015 — 19:37