Eine Literatin/ein Literat im Kreisvorstand – wer könnte es sein?

Träume zwischen WeltenHeute möchte ich euch etwas völlig abseits des Tischtennis vorstellen. Eines unserer Kreisvorstands-Mitglieder hat nämlich einen Science-Fiction-Roman geschrieben und zwar unter dem Pseudonym Pirx Danford. Es ist unter nachstehendem Link bei Amazon erhältlich (Link zu Amazon) und heißt “Träume zwischen Welten” (aktueller Preis: 8 €). Da es sich um ein Erstlingswerk handelt, nimmt der Autor/die Autorin an den Kindle Storyteller Awards 2015 teil. Also lesen, rezensieren und Daumen drücken. Und wenn sie/er gewinnt, wird auch verraten wer es ist:-)

Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch:

“Endlich!” geht es mir durch den Kopf, als ich den flachen Kleidersack aus dem Einschub im Shuttle herausnehme. Dicht aneinander gedrängt mit den anderen Passagieren, versucht jeder ohne allzu viel Schaden anzurichten, die für diesen Moment vorgesehene Präsentationsuniform anzuziehen. Fast reiße ich eine der Epauletten ab und kann mir nur schwer ein Lachen verkneifen, bei dem extrem albernen Anblick, den wir abgeben. Als ich dann daran denke, was hinter der Ausgangsschleuse liegt und welche Tragweite unsere Mission hat, da überfällt mich die gleiche Ernsthaftigkeit, welche auf den Gesichtern meiner Begleiter liegt. Ein lautes Treiben umgibt uns, als wir aus der Schleuse treten und fast umgehend, werden wir voneinander getrennt und jeder seiner Marschgruppe zugewiesen. Es ist ein Gemisch aus Karneval und Militärparade, was hier zelebriert wird, doch davon bekomme ich nicht viel mit, während wir den vorgegebenen Weg absolvieren. Ich lächle und winke gemeinsam mit den Anderen in die Kameras, die um uns herum fliegen. Mein Weg endet schon nach wenigen Minuten. Ich drehe mich noch einmal um und verbeuge mich, bevor ich die stille Kammer betrete. Eine mechanische Stimme ertönt: “Bitte legen Sie Ihre Kleidung ab und legen Sie sich bequem in die Sicherungsvorrichtung.” Und während ich schon spüre, wie die Kryogenisierungslösung meine Gliedmaßen umströmt denke ich mir “Das wird das Abenteuer meines Lebens werden!”

Folge den Abenteuern der Technikerin Helen van Scharl, als sie nach jahrhundertelangem Schlaf an Bord des Generationenraumschiffs erwacht.
Kann sie es schaffen, das Schiff vor der vollständigen Vernichtung zu bewahren?

*****

Um mit mir in Verbindung zu treten, sei es für Lob oder Kritik, benutzt eine der folgenden Seiten eurer Wahl.

  • Amazon Autorenseite – http://www.amazon.de/-/e/B014Q61YSU
  • Goodreads Autorenseite – https://www.goodreads.com/pirxdanford
  • Google Plus – https://plus.google.com/+PirxDanford
  • Facebook – https://www.facebook.com/pirx.danford
  • Twitter – https://twitter.com/PirxDanford
  • Stonehearth Forum – http://discourse.stonehearth.net/users/pdanford
Updated: 9. Oktober 2015 — 21:11