Tischtenniskreis

Limburg-Weilburg

Tischtennis-Schnuppertag des TuS Gaudernbach voller Erfolg

8 Kinder besuchten den Schnuppertag – Gründung von 2 Mannschaften geplant

Schnuppertag 2015 Gaudernbach_2Der TuS Gaudernbach hat am 18.07. zu seinem Tischtennis-Kinder-Schnuppertag eingeladen. Hintergrund dieser Aktion ist die Gründung einer Schüler- und Jugendmannschaft. 8 Kinder sind der Einladung gefolgt, weitere 4 Kinder hatten sich entschuldigt und wollen bei der ersten Trainingseinheit dazustoßen. Der eigens dazu engagierte Trainer Henning Weber aus Obertiefenbach trainierte mit den Kindern die Grundkenntnisse des Tischtennissports. Vom Balancieren mit dem Ball auf einem Schläger durch aufgestellte Pylonen, Ball hochwerfen um ihn beim Aufschlag optimal zu treffen bis hin zu ersten Spielen untereinander und auch an dem Ballroboter war alles dabei.

Schnuppertag 2015 Gaudernbach_1

Henning Weber vom TuS Obertiefenbach fungierte als Trainer

Die anwesenden Kinder hatten großen Spaß dabei und waren teils sehr konzentriert bei der Sache. Die anwesenden Senioren-Tischtennisspieler der 1. und 2. Mannschaft waren ebenfalls sehr erfreut über die zahlreiche Teilnahme und schauten den Kindern gespannt zu. Da jetzt die Sommerferien anstehen wird das erste Training direkt danach stattfinden. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben in einem Flyer. Es erfolgen zuerst Abstimmungen mit den anderen Ortsvereinen, so dass Überschneidungen mit anderen Übungsstunden größtenteils vermieden werden. Der TuS Gaudernbach würde sich freuen, wenn noch weitere Kinder sich für den Tischtennissport begeistern und beim ersten Training dabei sein würden. Schläger und Bälle liegen bereit für Kinder die noch keine eigenen haben.

Updated: 6. September 2015 — 20:52
Tischtenniskreis © 1998-2016 *** mit Danksagung an die sportsoft.de Frontier Theme