Überraschung für den Tischtennis-Nachwuchs

Teilnehmer des Regionalen Trainingszentrum Waldbrunn erhalten Trikots

Trikotübergabe RTZ Waldbrunn kleinAm 12.10.2014 startete das Pilotprojekt „Regionales Trainingszentrum“ in Waldbrunn. Jetzt, ca. ein halbes Jahr später, durften sich die fleißigen Teilnehmer sowie die Betreuer nicht nur über die hervorragende Beteiligung sowie die damit verbundenen Fortschritte freuen, sondern auch über eine kleine Überraschung: Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des 13. Lehrgangs Trikots an alle Anwesenden übergeben! Diese dienen nun nicht nur als Trainingsshirt, sondern drücken auch aus, was für jeden in der Halle spürbar war: Den außerordentlichen Zusammenhalt des Tischtennisnachwuchses aus Lahr und Hausen.

Am vergangenen Sonntag, den 31. Mai 2015, fanden sich neben den Spielerinnen und Spielern des Haupt- und Förderkaders sowie den Trainingspartnern auch der Vereinsvorsitzende Peter Wagner sowie die Sponsoren Steffi Botta und Mario Keul in der Hauser Mehrzweckhalle ein, als Kreiswart Thomas Meilinger den Nachwuchs mit den Trikots überraschte. Auch der REWE-Markt in Waldbrunn-Fussingen hatte die Shirts mitfinanziert. Thomas Meilinger und Peter Wagner nutzten die Gelegenheit sich, für die gelungene Zusammenarbeit in den letzten Monaten bei den Eltern, Trainingspartnern und insbesondere der Trainerin Yü Zimmermann zu bedanken. Auch über die Unterstützung der Sponsoren zeigten sich die beiden höchst erfreut.

Dass das Regionale Trainingszentrum Waldbrunn allen Nachwuchsspielern großen Spaß macht war spürbar – und auch die Erfolge, die sich durch das zusätzliche Training eingestellt haben, sprechen für sich. So konnten beispielsweise die Lahrer Spielerinnen Anabel und Carolin Beck sowie der Hauser Spieler Laurens Seelbach nicht an der Trikotübergabe teilnehmen, da sie sich für die Bezirksvorrangliste qualifiziert hatten.

Für dieses Jahr sind zunächst noch drei Termine angesetzt. Nach der positiven Bilanz, die die Vereine ziehen konnte, dürfen sich die Kinder und Jugendlichen aber sicherlich auf eine Fortsetzung und somit weitere Trainingseinheiten freuen.

Updated: 8. November 2015 — 20:22