Ortsentscheid der mini-Meisterschaften

TTC Hausen bringt Nachwuchstalente an die Tischtennistische

TTC Hausen_miniMeisterschaften

Alle Teilnehmer der diesjährigen mini-Meisterschaften des TTC Hausen auf einen Blick.

„Wie bringt man Kinder dazu sich einer Sportart zu widmen, der sie noch nie wirklich nachgegangen sind?“ dachten sich die Mitglieder des TTC Hausen. Die Antwort: Man richtet die mini-Meisterschaften aus! Diese fanden am vergangenen Wochenende (24.01.2015) in Hintermeilingen statt und lockten auch das ein oder andere Nachwuchstalent an den Tischtennistisch. Am Ende durften die Veranstalter in drei Konkurrenzen Sieger ehren, die nun in Oberbrechen beim Kreisentscheid ihr Talent unter Beweis stellen können.

Der Verein lud im Vorfeld alle Kinder von 8 bis 12 Jahren ein, die noch nie in einer Mannschaft mitgespielt, bzw. an einem Turnier teilgenommen hatten. 10 Kinder folgten der Einladung und schnupperten gemeinsam mit ihren Eltern einen Tag in die Welt des schnellen Ballsports. Die äußerst taltentierten Kinder wurden nicht müde das Trainerteam nach Tipps und Tricks zu fragen.

Grundregeln und Verhalten, aber auch Schlägerhaltung und Übungen mit Ball und Schläger standen zu Beginn des Tages auf dem Programm. Danach ging es unter Beobachtung des Trainers und Turnierleiters Christian Seel in den Wettkampf. Im Vorfeld fand ein abwechslungsreiches Aufwärmtraining statt, das von Tobias Wagner organisiert wurde. Die Spiele wurden mit großer Leidenschaft und Hilfe zahlreicher Helfer ausgeführt. Die Eltern staunten nicht schlecht über ihre Schützlinge und auch das Organisationsteam um den Vorsitzenden Peter Wagner zeigte sich sehr zufrieden mit den Nachwuchstalenten.

Ein abschließendes Highlight des langen und unterhaltsamen Tischtennistages stellte der Showkampf zwischen Tobias Wagner und Thomas Meilinger dar, der einige interessante Ballwechsel beinhaltete, von denen alle Zuschauer mehr als begeistert waren.

Am Ende konnten sich Marvin Belzer, Linus Weber und Marie Kornet in ihren Konkurrenzen durchsetzen. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt selbstverständlich jedes Kind eine Siegerurkunde.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

9 und 10 Jahre (Jungs): 1. Marvin Belzer, 2. Niclas Henning

8 Jahre und jünger (Jungs): 1. Linus Weber, 2. Mattis Weber, 3. Matthias Diehl, 4. Elias Weber, 5. Julian Mink

8 Jahre und jünger (Mädchen): 1. Marie Kornet, 2. Sophia Laaroussi, 3. Mia Jolie Müller

Ab Dienstag, den 03.02.2015, startet der TTC Hausen ab 18:00 Uhr in der Hauser Mehrzweckhalle ein Schnuppertraining. Alle Kinder bis 12 Jahre, die noch keinem Verein angehören und Lust am Tischtennissport haben, sind herzlich eingeladen an diesem teilzunehmen.

Updated: 29. Januar 2015 — 13:31