Eltern-Kind-Turnier des TTC Staffel

Die etwas andere Weihnachtsfeier

ElternKindTurnier TTC Staffel (500x236) (2)

Alle Teilnehmer des Eltern-Kind-Turnieres des TTC Staffel auf einen Blick.

Die Weihnachtsfeier der Anfängergruppe beim TTC Staffel stand unter dem Motto „Tischtennis zusammen mit Groß und Klein“. Geplant war ein Eltern-Kind-Turnier, bei dem Eltern zusammen mit ihren Kindern Tischtennis spielen. Diese Idee war ein großer Erfolg. Insgesamt haben 24 Zweiermannschaften (Eltern mit ihren Kindern) den Weg in das Gemeinschaftshaus in Staffel gefunden.

Dabei wurde die Vorrunde in acht Dreiergruppen gespielt. Eine Partie bestand aus drei Spielen (Kind gegen Kind, Elternteil gegen Elternteil und zum Abschluss ein Eltern-Kind-Doppel).

SiegerElternKindTurnier 2014 TTC Staffel (500x294) (2)

Die stolzen Sieger.

Die ersten jeder Gruppe haben sich dann für die Endrunde qualifiziert. Gewonnen hat das Eltern-Kind-Turnier 2014 Tiziana Schuh mit ihrem Vater Thomas vor Noel und Adrian Montimurro. Im Spiel um Platz drei haben sich Aaron und Andreas Wennrich gegen Lisa und Michael Armborst durchgesetzt.

Abgerundet wurde diese „sportliche Weihnachtsfeier“ durch gemütliches Beisammensein mit zahlreichen selbstgemachten Salaten, Würstchen, Kuchen und Kinderpunsch.

Eine Veranstaltung, die in dieser Form mit Sicherheit nicht die letzte des TTC Staffel sein wird, hat gezeigt, dass der Tischtennissport der ideale Sport für die ganze Familie ist. Der TTC Staffel wünscht allen Tischtennisfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Hier ist der Bericht, der in der NNP erschienen ist:

Eltern-Kind-Turnier

Updated: 1. Januar 2015 — 13:19