Familienturnier bei der großen Hobbyausstellung

Jonathan und Jörg Grohmann gewinnen in Oberbrechen

Familienturnier

Die glücklichen Sieger des Familienturniers in Oberbrechen.

Der TTC Oberbrechen veranstaltete am Sonntag, den 16.11.2014, bei der mit mehr als 1200 Besuchern sehr gut besuchten Hobbyausstellung in der Emstalhalle Oberbrechen wieder sein traditionelles Familienturnier. Um 11.00 Uhr gingen 15 Teams bestehend aus jeweils zwei Mitgliedern einer Familie an den Start, wobei höchstens ein aktiver Tischtennisspieler eingesetzt werden durfte.

Die zahlreichen begeisterten Zuschauer sahen packende Duelle; jeder gab sein Bestes und kämpfte um jeden Punkt. Nach mehr als fünf Stunden standen die Sieger fest: Erster nach eine packenden Endspiel wurden Jonathan und Jörg Grohmann. Jan und Michael Scholz wurden zweite; den dritten Platz belegten Cynthia und Martin Flach; und den vierten Platz erspielten Johannes und Klaus Höhler.

Der erste Vorsitzende des TTC Oberbrechen Dennis Königstein, und die anwesenden Aktiven des Vereins waren sich einig, dass bei diesem Turnier viele Talente dabei waren, von denen hoffentlich der ein oder andere Lust am Tischtennisspielen bekommen hat. Am Ende waren alle der Überzeugung, dass dieser sportliche Sonntag viel Spaß gemacht hat und zudem gut für das körperliche Wohlbefinden aller Beteiligten war, denn: Tischtennis gilt als eine der beliebtesten Sportarten der Welt und erfordert Taktik sowie Schnelligkeit, Geschick und Ausdauer. Kinder und Jugendliche erfahren durch die Sportart wichtige Kompetenzen wie Mut, Entscheidungsfreude, Beweglichkeit, Reaktionsvermögen und Kreativität. Doch die Arbeit des TTC Oberbrechen dient längst nicht nur der körperlichen Ertüchtigung: Das Vereinsleben und die Gemeinschaft vermitteln Kompetenzen wie Konfliktfähigkeit, Teamgeist und Toleranz. Der Verein möchte erreichen, dass ganze Familien sich beim Tischtennis kennenlernen, miteinander spielen und wetteifern.

Wer Lust auf Tischtennis bekommen hat, kann jeden Dienstag trainieren. Die Trainingszeiten sind von 17.00 bis 18.00 Uhr für den Nachwuchs und ab 20.00 Uhr für Erwachsene. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen für Kinder und Jugendliche nehmen Silke Klement (06483-3313) oder Winfried Reh (06483-6286) sowie für Senioren Dennis Königstein (06483-915817) gern entgegen.

Updated: 7. Dezember 2014 — 21:56