Intensive Saisonvorbereitung

Erster Elzer Sommerlehrgang ein voller Erfolg

Bild Lehrgang_ElzVom 25.08.2014 bis 29.08.2014 quälten sich unsere Elzer Kids, die durch Cedric und Aaron aus Lindenholzhausen ergänzt wurden, eine Woche lang an den Tischen. Zwei intensive Einheiten galt es pro Tag zu überstehen. Neben Balleimertraining und Videoanalysen stand bei den Kindern auch das Aufschlagtraining hoch im Kurs. Aaron, Leon, Cedric, David und Bennet versuchten sich sogar an dem “Endgegner” – dem Korkenzieheraufschlag – und konnten diesen zum Ende des Trainingslagers sogar schon erfolgreich im Spielbetrieb anwenden. „Das Schnelligkeits- und Konditionstraining ist wirklich anstrengend gewesen, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Besonders hat mir das Arbeiten mit der Koordinationsleiter gefallen“, wusste David diesen Teil des Trainings zu schätzen.

Nachdem die ersten drei Tage der Fokus lediglich auf Tischtennis lag, durften am Donnerstag nach den zwei Trainingseinheiten die heimlichen Fußballprofis ihr Können in der Foxbox aufblitzen lassen, was durch einige Traumtore in beeindruckender Manier unter Beweis gestellt wurde. Cedric hatte anschließend – nach viereinhalb Stunden Tischtennistraining und 2 Stunden Fußballspielen – noch die Kraft, seinem zweiten Hobby nachzugehen und das Vereinstraining des SC Offheims zu besuchen, sodass er zurecht zum inoffiziellen Ausdauermeister des Lehrgangs gekürt wurde.

Am Freitagnachmittag fand der Lehrgang durch ein Abschlussturnier in der Form jeder gegen jeden und der Verlosung eines Trainingsanzugs einen angemessenen Abschluss, sodass alle Kinder erschöpft, aber stolz und glücklich über das Neuerlernte die Halle verließen. Alle Teilnehmer sind sich einig: Der Lehrgang war ein voller Erfolg und muss auf jeden Fall in den Herbstferien wiederholt werden.

Updated: 15. September 2014 — 19:10