Osterlehrgang 2024 in Staffel

Vom 3. bis 5. April fand in Staffel unser Tischtennis-Osterlehrgang statt. Über drei Tage hinweg nahmen zwischen 8 und 15 begeisterte Spielerinnen und Spieler teil, wobei die Teilnehmerzahl aufgrund der unterschiedlichen Urlaubsplanungen stark schwankte. An jedem Tag wurde 4 Stunden lang intensiv trainiert, jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr.

Die Schwerpunkte des Lehrgangs lagen auf verschiedenen Themen. Besonders intensiv wurde das Thema Taktik behandelt, um die strategischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verbessern. Ein weiterer Fokus lag auf der parallelen Vorhand Eröffnung sowie der Eröffnung mit der Rückhand und daraus folgende Spielzüge. 

Es war eine anstrengende Woche, aber die Vorfreude auf den nächsten Lehrgang und das Saisonende mit einigen wichtigen Spielen ist groß. Der Lehrgang hat zusätzlich nicht nur das spielerische Können verbessert, sondern auch den Teamgeist gestärkt.

Updated: 10. April 2024 — 19:58