Marie Lehr, Leon Lehr und Pepe Meteling sind die neuen Vereinsmeister der Tischtennisfreunde

Traditionell im Rahmen des letzten Trainings des Jahres ermitteln die TTF Oberzeuzheim ihre Vereinsmeister:innen des Nachwuchses. Dieses Jahr fanden sich insgesamt 18 Spieler:innen zusammen, um in drei Klassen die neuen Titelträger auszuspielen.

Bei den Mädchen U15 fand sich ein sieben Spielerinnen umfassendes Feld ein. In Gruppe A befanden sich dank Losfee Mareike Franka Winkelmann, Victoria Castenheira und Olivia Homberg. Hier gab es kein einziges 3:0, was zeigt, wie eng es zuging. Franka sicherte sich schließlich Rang 1 vor Victoria. Gruppe B dominierte Marie Lehr mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen. Ihr folgten Mia Bausch (2:1), Sophia Garth (1:2) und Ella Jaik (0:3).

Somit standen sich im Halbfinale Franka und Mia gegenüber sowie Marie und Victoria. Während Franka deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt, musste sich Marie kräftig strecken, ehe sie mit 3:1 gewinnen konnte. Das Finale war dann eine überraschend einseitige Angelegenheit für Marie (3:0), die sich erstmals den Titel sicherte. Neben den Drittplatzierten Mia und Victoria kamen Olivia (5.). Sophie (6.) und Ella (7.) auf die weiteren Plätze.

Auch bei den Jungen 15 starteten sieben Teilnehmer. In Gruppe 1 setzte sich Emil Meuser an die Spitze, hatte aber gegen den Zweitplatzierten Linus Garth mächtig zu kämpfen (3:2). Dritter wurde Moritz Lenz. In Gruppe B war Leon Lehr nicht zu bezwingen (3:0). Zweiter wurde Samy Räderscheidt (2:1) vor Malte Lehr (1:2) und Julien Petralia (0:3).

Damit bestritten Emil gegen Samy sowie Linus gegen Leon die beiden Semifinals. Beide Spiele endeten mit 3:1 für die Gruppensieger. Im Finale zeigte Leon eine hochkonzentrierte Leistung, führte schnell mit 2:0, ehe Emil auf 1:2 verkürzte. Doch Satz 4 ging wieder an Leon, der somit neuer Vereinsmeister ist.

Leider nur vier Teilnehmer ermittelten bei den U19 den neuen Titelträger. Pepe Meteling setzte sich ungefährdet an die Spitze (3:0) vor Luca Heun (2:1), Philipp Meuser (1:2) und Marvin Lippitz (0:3).

Für alle Sieger gab es schöne Pokale, für die übrigen Treppchenplätze Medaillen und natürlich Urkunden für alle Teilnehmer, über die sich alle Kinder sehr freuten.
 
Updated: 23. Dezember 2023 — 10:13