Schnuppermobil des DTTB einmal mehr zu Gast in Dehrn

Dehrner Grundschüler „schnuppern“ Tischtennis

Runkel-Dehrn. – Nach 2016 und 2018 konnte die Tischtennisabteilung des TuS Dehrn 1905 e.V. zum dritten Mal das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes im Bürgerhaus an der Lahn begrüßen. In vier Gruppen konnten 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 verschiedene Spielformen mit Schläger und Ball durchlaufen. DTTB-Trainer Alexander Murek konnte, begleitet durch Spieler des TuS Dehrn, die Kinder schnell für den Sport mit dem kleinen weißen Ball motivieren. In den verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fertigkeiten erproben und bei vielen stellten sich schnell erste Erfolgserlebnisse und wahrnehmbare Verbesserungen durch die Hinweise des Betreuerteams ein.

Der Besuch des Schnuppermobils ist eine gemeinsame Aktion der Grundschule Dehrn und des TuS Dehrn. Ermöglicht wurde der Besuch durch den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg und seine Sponsoren, denen auf diesem Weg im Namen des TuS, der Grundschule und aller teilnehmenden Kinder gedankt sei. Seit 2014 war das Schnuppermobil insgesamt 80 Mal an Schulen des Kreises Limburg-Weilburg zu Gast. Der diesjährige Besuch in Dehrn stellt den Auftakt zu einer weiteren Serie von Besuchen im Verlauf der kommenden zwei Wochen dar.

Nachdem viele Nachwuchsspieler nach den Corona bedingten Unterbrechungen nicht wieder in den aktiven Tischtennissport zurückgekehrt sind, befindet sich die über viele Jahre etablierte Nachwuchsarbeit der Tischtennisabteilung in Dehrn in einem Neuaufbau. Der Besuch des Schnuppermobils stellt dabei einen so wertvollen Impuls dar, um Kindern einen Einblick in die schnellste Rückschlagsport der Welt zu ermöglichen.

Viele Grundschülerinnen und Grundschüler zeigten sich im Anschluss an ihre Schnupperstunde interessiert, auch zum regulären Training der Tischtennisabteilung des TuS zu kommen. Sie alle sind der Tischtennisabteilung des TuS Dehrn herzlich willkommen.

 

Updated: 13. September 2023 — 00:19