Kreisjahrgangsmeisterschaften 2023 in Hadamar

Drei Jahre konnten Corona-bedingt keine Kreisjahrgangsmeisterschaften im Kreis Limburg-Weilburg ausgerichtet werden. Und so waren Kreisjugendwartin Malika Höhn und Kreisschülerwart Konrad Grasse sehr gespannt, ob die Teilnehmerzahl der letzten KJM aus dem Jahr 2019 getoppt werden könnte. Und das wurde sie, und zwar um mehr als 50%. Mit 46 Teilnehmern aus elf Vereinen war die Beteiligung zwar gegenüber dem Rekordjahr 2017 mit 73 Teilnehmern noch weit entfernt. Der Tiefpunkt von 30 Kindern aus dem Vor-Corona-Jahr 2019 wurde aber deutlich überschritten. Hier zeigt sich, dass in vielen Vereinen die Nachwuchsarbeit wieder gestartet wurde.

Gespielt wurde an zwölf Tischen und der Ausrichter SV Rot-Weis Hadamar war bestens vorbereitet. In einigen Klassen war die Beteiligung leider noch zu gering, dass nicht wie gewohnt in Gruppen gespielt werden konnte. Da es noch keine Vornominierungen seitens des Bezirks gab, steht noch nicht fest, wer letztendlich die Bezirksjahrgangsmeisterschaften spielen darf. Es wird dadurch noch zu Veränderungen kommen und die Vereine werden nachträglich informiert, welche Kinder letztlich zum Bezirk fahren dürfen.

Ein reges Treiben fand in der Halle statt, da viele Eltern ihre Kinder begleitet haben. Erfreulich ist zu erwähnen, dass einige Kinder das erste Mal an einem Turnier teilgenommen haben.

Updated: 23. Februar 2023 — 16:08