Mini-Meisterschaften und Vereinsmeisterschaften in Ahausen

Mückschel, Mayr, Hardt, Schmidt, Müller (es fehlen Desert und Reifenberg)

Am ersten Januar-Wochenende war im Bürgerhaus Ahausen der Teufel los. Der TuS Ahausen und der STV Drommershausen veranstalteten nach der Corona-Pause wieder die gemeinsame Vereinsmeisterschaft der Jugend sowie die mini-Meisterschaften. Am Samstag, dem 07.01.2023, starteten unsere Jüngsten Vereinsmitglieder bei den mini-Meisterschaften. Es fanden sehr spannende Spiele statt, die auch sehr knapp ausgingen. Bis kurz vor Schluss stand der Sieger der mini-Meisterschaften nicht fest. Im abschließenden Duell zwischen Leo Mückschel und Lotte Mayr wurde der mini-Meister 2023 ermittelt. Am Ende gewann Leo Mückschel im fünften Satz und wurde zum ersten Mal mini-Meister-Gesamt. Den Vize-Titel konnte Lotte Mayr erreichen. Auf den weiteren Plätzen waren Alena Hardt, Finja Schmidt, Carlotta Müller, Max Desert und Emili Reifenberg. Unterstützt wurden sie von den Jugendmannschaften des TuS und STV.

Nicole Schröder, Gath, Mayr, Desert, Lisa Schröder Schmidt, Herr, Bienentreu, Krämer, Rohde

Parallel hierzu fanden die Vereinsmeisterschaften 2023 der Jugend statt. Leider mussten einige Kids krankheitsbedingt absagen. Der kleine Plastikball wurde hier mit viel Engagement über die Tische gespielt. Es entstanden viele super Ballwechsel und auch enge Matches. Der ein oder andere entschied sein Duell durch geschicktes und präzises Spiel, wodurch auch mal ein Kantenball oder Netzroller dabei waren. Die Gruppenphase bestand aus 2 Gruppen à 5 Spieler. In Gruppe A konnte Nicole Schröder die Gruppe ohne Satzverlust vor Michael Gath gewinnen. Jule Mayr gewann die Gruppe B vor Ben Desert. Diese vier spielten auch das Halbfinale aus. Das erste Halbfinale bestritten Ben Desert und Nicole Schröder, wobei Nicole ins Final einzog. Das Spiel zwischen Jule Mayr und Michel Gath war sehr umkämpft und wurde im fünften Satz von Michel gewonnen. In der Zwischenzeit wurden alle weiteren Platzierungen ausgespielt. Im Spiel um Platz 9. gewann Johanna Krämer das Duell gegen Jenny Rohde. Das Spiel um Platz 7. wurde von Klara Bienentreu gewonnen, somit wurde Emilia Herr Achte. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Lisa Schröder im fünften Satz mit etwas Glück und Geschick gegen Malte Schmidt durch. Das Spiel um Platz 3 wurde von Jule Mayr gewonnen und damit wurde Ben Desert Vierter.

Im Finale trafen die beiden Ersten aus der Gruppe A wieder aufeinander. Nicole Schröder konnte sich den ersten Satz holen, bevor Michel Gath ausglich. Satz 3 ging wieder an Nicole und der vierte Satz an Michel. So musste der fünfte Satz entscheiden. Diesen konnte Nicole gewinnen. Michel Gath wurde starker Zweiter und Nicole Schröder wurde Vereinsmeisterin 2023. Die Trainer der Kids und auch die Eltern freuten sich mit ihren Kindern über viele großartige Spiele und vor allem auf eine so große Teilnehmerzahl.

Updated: 23. Februar 2023 — 15:45