DTTB-Schnuppermobil zu Gast an der Grundschule Würges

Am Donnerstag, dem 26.01.2023, besuchte das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes nach langer Pause wieder die Grundschule Würges. In der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse die Möglichkeit, sich mit dem Sport auseinanderzusetzen und zu versuchen, den Ball im Spiel zu halten. Einige bemerkten, dass sie noch nie einen Tischtennisschläger in der Hand gehalten hatten. Umso wichtiger sind solche Angebote wie das Schnuppermobil und die Kooperation mit den ortsansässigen Vereinen, um die Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern.

Mitglieder des TTC Bad Camberg unterstützten den Verantwortlichen des Mobils tatkräftig und leiteten die Kinder an, indem sie ihnen erste Grundtechniken und die richtige Schlägerhaltung zeigten. Ein Highlight für alle war das Training mit dem Ballroboter – hier konnte man versuchen, die Bälle etwas fester auf die andere Seite der Platte zu schlagen. Die Schülerinnen und Schüler beider Jahrgänge hatten große Freude und probierten sich begeistert an den großen und kleinen Platten aus.

Updated: 31. Januar 2023 — 17:39