DTTB-Schnuppermobil zu Gast an der Verbundschule in Niederselters

Am Dienstag, dem 24.01.2023, besuchte das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes die Neue Verbundschule Selters-Brechen. Unterstützt wurden die Verantwortlichen des Mobils durch Vereinsmitglieder des TTC Eisenbach. Der Besuch des Schnuppermobils stand im Rahmen eines Projekttages für die dritten und vierten Klassen der Schule und dauerte den ganzen Schultag. 

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung Grundtechniken im Tischtennis kennenzulernen und auszuprobieren. Der Fokus lag dabei auf dem Spielspaß und dem Erlernen der wichtigsten Techniken. Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder war die Möglichkeit, mit einem Ballroboter zu spielen und auf großen und kleinen Tischtennisplatten zu trainieren. 

Die Neue Verbundschule Selters-Brechen pflegt schon seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit dem TTC Eisenbach und konnte so den Schülerinnen und Schülern bereits in der Vergangenheit eine Vielzahl von Tischtennis-Projekttagen anbieten. Auch in Zukunft wird die Schule das Angebot der Tischtennis-Projekttage und einer Tischtennis-AG fortsetzen und damit den Sportschwerpunkt der Schule bereichern.

Updated: 28. Januar 2023 — 10:54