Max Lante (AK I), Ben Giese (AK II) und Fred Watzlaw (AK III) neue Vereinsmeister des TTC Elz

Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier wurden bei insgesamt 30 teilnehmenden Kindern die neuen Vereinsmeister des TTC Elz gekürt.

Am Freitag, den 16.12.2022 war es wieder soweit: Die Weihnachtsfeier des TTC Elz-Nachwuchses stand an! Um 16:00 Uhr war „Anpfiff“, alle Teilnehmer warteten gespannt auf die von den Trainern Patrick, Michi, David, Aaron, Kay, Werner und Michi – Sascha und Tim waren leider verhindert – eingeteilten Klassen und den jeweiligen Turnier- Modus:

Das Trainerteam entschied sich für drei Spielklassen mit jeweils 14 bzw. 2x sieben Teilnehmern. In allen Matches zeigte unser Nachwuchs, wie toll er sich innerhalb des letzten Jahres verbessert hat. Routinier Werner war dementsprechend voll des Lobes: „Die 30 teilnehmenden TTC’ler haben richtig tollen Sport heute in der Erlenbachhalle gezeigt. Für uns Trainer war es schön zu sehen, wie ambitioniert und gleichzeitig fair unsere Kids in den Spielen agiert und bis zum letzten Ball gefightet haben.“

 

Hier die Ergebnisse:
AK III (14 Teilnehmer):

In der jüngsten Altersklasse gewann am Ende ohne Satzverlust Fred (2014) seinen ersten Vereinsmeistertitel seiner noch jungen Karriere, gefolgt von unserem Kämpfer Leopold (2014), der bis ins Finale einen ebenso beeindruckenden Durchmarsch hinlegte. Den 3. Platz teilten sich unser Newcomer Jakob T. sowie Henry (2014).

 

AK II (8 Teilnehmer):
Wie im letzten Jahr ging der Titel dieses Jahr wieder an Ben Giese (2010). Mit einer weißen Weste setzte er sich am Ende des Turniers, welches im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, ohne Spielverlust an die Spitze des Feldes. Doch es hätte durchaus anders kommen können, denn Herausforderer Philipp (2012) musste sich nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben und wird nächstes Jahr sicherlich wieder angreifen. Den dritten Platz belegte Noah (2010). Diesen gönnten ihn vermutlich alle in der Halle: „Wir sind alle froh, dass Noah nach seinem Armbruch wieder schmerzfrei aufspielen kann. Nach seiner Leidenszeit gönnt ihm glaube ich jeder den 3. Platz“, gab Michi nach dem Turnier zu Protokoll.

 

AK I (8 Teilnehmer):
In der „Königsklasse“ holte sich am Ende nicht unerwartet Max (2010) die Goldemaille. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zeigte Tim (2008) im Laufe des Turnier immer stärkere Leistungen und belohnte sich am Ende mit einem tollen 2. Platz. Der dritte Platz ging in diesem Jahr an Nicolas (2008). Coach Patrick war mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden: „Das sieht schon richtig nach Tischtennis aus bei unseren Jungs. Darauf lässt sich auf jeden Fall im neuen Jahr aufbauen“.

Nach dem Turnier bedankte sich Jugendwart Jannis zunächst mit einem kleinem Präsent bei allen anwesenden Trainern: „Die Zeit, die ihr wöchentlich in unseren Nachwuchs investiert, ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Auf die Entwicklung bei unserem Nachwuchs können wir durchaus ein wenig stolz sein. Daran habt ihr einen großen Anteil. Vielen Dank dafür!“.

Updated: 28. Dezember 2022 — 13:00