Ein Grund zum Feiern – 10 (+1) Jahre TAG in der Grundschule Oberbrechen

Seit 2011 wird die TAG 1 und 2 in der Grundschule Oberbrechen von Winfried Reh und Silke Klement geleitet. Ein Grund zum Feiern, denn insgesamt über 390 Kinder haben in den 4 Jahre ihrer Grundschulzeit in Oberbrechen an den Sportstunden teilgenommen. Manche Kinder schnuppern 1 Jahr, aber sehr viele Schüler und Schülerinnen nehmen 4 Jahre durchgehend an der TAG teil. Angefangen in der 1. Klasse, wo vorwiegend Spiele auf dem Stundenplan stehen, bis hin zur 4. Klasse, in der das allseits beliebte Tischtennisturnier mit Pokalverleihung das Highlight ist, wird viel geboten. Auch der jährliche Fitness-Test steht regelmäßig auf dem Programm. Durch Kondition, Koordination, Kraft und Ausdauer gilt es Punkte zu sammeln und die begehrte Urkunde mit vielen Sternen zu ergattern.

Mit einer kleinen Feierstunde unter dem Motto „Schnee“, der auch an diesem Tag ausgiebig fiel, wurde gefeiert. Nachdem alle Schneebälle aus Papier geformt waren, ging es auf zur wilden Schneeballschlacht. Im Anschluss gab es für alle Kinder ein kleines Weihnachtsgeschenk vom TTC Oberbrechen und das obligatorische Gemeinschaftsfoto mit Schulleiter Georg Stenz durfte natürlich nicht fehlen.

Updated: 27. Dezember 2022 — 10:16