Großer Spaß bei Kanutour und Sommerfest der TTF-Familie

Nach über zwei Jahren Pandemie hatten sich die Tischtennisfreunde Oberzeuzheim vorgenommen, die derzeitigen Freiheiten zu nutzen, um einen Vereinsausflug zu organisieren und so für das Vereinsleben neue Impulse zu setzen. Hierfür sollten die gesamte Nachwuchsabteilung samt ihrer Eltern sowie der Erwachsenenbereich zusammen einen schönen Tag verbringen – und dieses Angebot nahmen über 60 TTFler*innen wahr. Was für ein toller Zuspruch. Auch das Wetter hätte besser nicht sein können: Sommer, Sonne, blauer Himmel.

Damit war alles bereit für einen großartigen Tag, der mit einer Kanutour beginnen sollte. Hierfür hatten sich rund um Organisator Kurt Meteling über 30 Kinder und Erwachsene von  Oberzeuzheim aus auf den Weg an die Lahn nach Weilburg gemacht. Nach einer kurzen Einweisung und Zuteilung in die Boote ging es los – und endete zunächst im Weilburger Bootstunnel mit einem signifikanten Stau. Nach fast einer Stunde ging es dann aber endlich weiter und es zeigte sich, dass die Navigation zu viert im Boot manchmal gar nicht so leicht ist. Erfreulicherweise kamen nach rund vier Stunden trotzdem alle trockenen Fußes und gut gelaunt in Fürfurth an.

Dann ging es weiter nach Oberzeuzheim auf den Grillplatz, den fleißige Helfer im Vorfeld bereits toll hergerichtet und auch schon die ersten Steaks & Würstchen auf die Grills gelegt hatten. Nach kurzer Begrüßung der neu hinzugestoßenen TTFler*innen sowie der Ehrung von Jan Burghardt, dem die Silbermedaille des TT-Kreises für seinen 2. Platz der Einzelwertung der abgelaufenen Bezirksklassen-Saison überreicht wurde, die Kurt vom Kreistag letzte Woche mitgebracht hatte, ließen sich alle die leckeren selbst gemachten Salate schmecken. 

Danach ging es für die Erwachsenen zum gemütlichen Teil über, wovon die Kinder und Jugendliche aber nichts wissen wollten. Sie nutzten das sportliche Angebot, spielten Volleyball und Fußball, duellierten sich am Mini-Tisch oder nutzten die vielfältigen Möglichkeiten des Waldes. Als die Dämmerung allmählich einsetzte, gab es noch ein letztes Highlight des Tages: Über offenem Feuer wurden Marshmallows und Stockbrote gegrillt. Was für ein Spaß und auch mancher Erwachsener durfte vom Gegrillten der Kids probieren. 

Der rundum gelungene Tag endete nach Einbruch der Dunkelheit mit viel Lob von allen Seiten für die Organisatoren um den TTF-Vorstand sowie insbesondere Frank Vogel, der nicht nur den Corona-bedingten Ausfall einiger Helfer mit großem Einsatz ausglich, sondern auch mit seinem Anhänger und Gasgrill zum Gelingen beigetragen hatte.

Updated: 4. Juli 2022 — 21:50