mini-Meisterschaften des TTC Eisenbach / Schnuppertage an der MPS Selters mit 80 Kindern

Nachdem coronabedingt in 2020-21 pausiert werden musste, hat der TTC Eisenbach erneut einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in der Gemeinde Selters durchgeführt. Dabei wurde eine ganze Sportwoche auf die Beine gestellt: Es begann am Mittwoch und Freitag, 9./11. März, mit zwei Schnuppertagen in Kooperation mit der Mittelpunktschule „Goldener Grund“ in Selters. Statt des regulären Sportunterrichts hatten die Helfer des TTC 8 Tische aufgebaut und den Klassen 2-5 eine besondere Sportstunde geboten; insgesamt 80 Kinder nahmen daran teil und wurden zu den mini-Meisterschaften eingeladen.

Am Samstag, dem 12. März, waren 9 Kinder dieser Einladung gefolgt, um sich im Wettkampf zu messen. 4 Mädchen und 5 Jungen traten in der Selterser Sporthalle an. Damit alle Kinder genügend Spiele bestreiten konnten, spielten Jungs und Mädchen getrennt in einer Gruppe über alle Altersklassen, die dann getrennt gewertet wurden.

Die Beste in der Mädchengruppe war Mira Zimmer aus Niederselters, die somit auch Siegerin der Altersklasse 9-10 Jahre wurde. Bei den Mädchen bis 8 Jahre siegte Charlotte Uhlenbrauck aus Münster, die insgesamt Zweite wurde.

Bei den Jungen gewann Abdul Albari aus Oberselters, der auch mini-Meister bei den 11- bis 12-Jährigen wurde. In der Altersklasse 9-10 Jahre siegte Tom Zabel aus Niederselters, der insgesamt als Dritter abschloss. Bei den Jüngsten, bis 8 Jahre, konnte sich Joshua Lippe aus Haintchen durchsetzen, der als Jüngster sogar Zweiter im Gesamtklassement wurde.

Alle Teilnehmer(innen) hatten viel Freude und wurden mit Urkunden und einem kleinen Präsent bei der Siegerehrung beschenkt. Alle Teilnehmer(innen) haben sich für den Bezirksentscheid am 3. April in Wiesbaden qualifiziert und erhalten eine gesonderte Einladung vom Hessischen Tischtennis-Verband.

Updated: 21. März 2022 — 16:48