Neue Trainingsgruppe beim VfR 07 Limburg

Am 01.02.2022 veranstaltete der VfR 07 Limburg relativ kurzentschlossen eine mini-Meisterschaft, nachdem verschiedene Termine vorher Corona-bedingt nicht stattfinden konnten. Da glücklicherweise eine Tochter des Trainers in die Erich-Kästner-Grundschule geht, und diese in der 3. und 4.Klasse die Werbetrommel rührte, konnte die Meisterschaft mit immerhin 7 Teilnehmer/innen im Alter von 8 bis 11 Jahren stattfinden. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze “jede/r gegen jede/n”, damit alle möglichst viel Einsatzzeit hatten. Da bis auf zwei Kinder alle anderen bisher selten einen Schläger in der Hand hatten und die Regeln nicht kannten, gab es an jedem Tisch immer eine kurze Einführung und ein Mädchen aus unserer Jugendabteilung zählte. Anschließend wurde nach Altersklassen und Geschlecht getrennt   gewertet. Neben zwei Jungen nahmen auch fünf Mädchen an der Veranstaltung teil.

Alle kamen in den Wochen danach ins Training. Die meisten der Kids sind mittlerweile auch angemeldet. Den positiven Trend gilt es jetzt fortzusetzen und – mit Götz Teich als erfolgreichem Trainer – die Kids weiter an den Tischtennissport heranzuführen. Zur kommenden Saison hin ist dann tatsächlich eine reine Mädchenmannschaft denkbar.

 

Updated: 22. März 2022 — 21:58