Mini-Meisterschaften Tischtennis 2022 in Oberbrechen

Die mini-Meisterschaften im Tischtennis fanden im Vereinsraum des Tischtennisclub 68 in Oberbrechen statt. 16 Kindern schmetterten an sechs Tischen gleichzeitig die Bälle hin und her und lieferten den Zuschauern somit ein spannendes Zusehen. Ermöglicht wurden die mini-Meisterschaften von den Vereinsmitgliedern des TTC 68 Oberbrechen Johannes Höhler, Silke Klement, Jürgen Scherer, Jonathan Grohmann, Lisa Klement und Günther Königstein.

Die Mädchen und Jungen wurden in Altersklassen aufgeteilt und haben in Mädchengruppen und Jungengruppen gespielt. Jeder musste in seiner Gruppe gegen Jeden antreten. Gespielt wurde jeweils über zwei Gewinnsätze. Als Preise warteten auf alle Kinder Urkunden, Tischtennisschläger und Springseile. Als Kooperationspartner der ortsansässigen Schulen kamen Schulleiter Bernd Steioff sowie die Jugendarbeiterin der Gemeinde Brechen Madlen Wagner vorbei und feuerten natürlich auch die Kinder aus Niederbrechen und der Tischtennis AG der Schule im Emsbachtal an. Sieger in seiner Altersklasse wurde Leon Klein, aber auch Selim Bagardin und Emir Asar hatten Spaß an ihrem ersten Wettkampf.

So entsteht eine win-win-win Situation für Verein, Schule und vor allem für die Kinder selbst, denn Selim berichtete auf der Rückfahrt der Jugendarbeiterin, dass er sehr viel Spaß hatte und irgendwann auch richtig gut im Tischtennis sein möchte.

Die Ergebnisse der Altersklassen im Überblick:

Mädchen bis 8 Jahre: 1. Mia Klement, 2. Sahra Kettenbach, 3. Hanna Otto

Mädchen 9-10 Jahre:  1. Fenja Felkl, 2. Emma Josephine Kremer, 3. Elisabeth Kierek

Mädchen 11-12 Jahre: 1. Anna Klement, 2. Nora Simon, 3. Aaliyah Schermuly

Jungen bis 8 Jahre: 1. Tammo Wünsche

Jungen 9-10 Jahre: 1. Leon Klein, 2. Jonas Kremer, 3. Gregor Arnold

 

Updated: 14. Februar 2022 — 22:04