Linus Garth, Mia Bausch und Neo Bothe sind die besten Minis aus Oberzeuzheim

Auch in diesem Jahr richteten die Tischtennisfreunde wie jedes Jahr einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus. Nachdem alle Hygienevorschriften erklärt und überprüft wurden, konnte es los gehen. Unter der fachmännischen Regie von Jugendwart Kevin Wingender und dem 2. Vorsitzenden Kurt Meteling kämpften insgesamt 14 Nachwuchsspieler:innen in drei Altersklassen in ihren ersten Wettkämpfen um die Platzierungen.

Bei den bis 8-Jährigen setze sich Linus Garth ungeschlagen und ohne Satzverlust an die Spitze des Feldes. Auf Rang 2 kam Lennis Huttarsch (3:1) vor Lara-Marie Horz (2:2) und Shengxi Zhao (1:3). Für die mit Abstand jüngste Teilnehmerin Sophia Garth gab es zwar keinen Spiel-, dafür aber einen Satzgewinn.

Die meisten Teilnehmer gab es bei den 9- bis 10-Jährigen (AK II). Hier setzte sich mit Mia Bausch ein Mädchen an die Spitze. Sie blieb ungeschlagen (5:0). Ihr folgten Samy Räderscheidt (4:1) und Malte Lehr (3:2) auf den weiteren Podestplätzen. Auch wenn es noch nicht für die Medaillenränge reichte, zeigten Leonie Horz (2:3), Janne Einar Scholz (1:4) und Santiano Dante Schneider (1:4) gute Leistungen.

In der höchste Altersklasse (11+12 Jahre) waren drei Spieler:innen vertreten. Hier gewann Noe Bothe ungeschlagen vor Christiano Giebeler und Olivia Homberg.
Alle Spieler:innen auf den ersten vier Plätzen haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert, da diese Saison der Kreisentscheid nicht ausgetragen werden wird. Zuvor freuten sich aber alle Kinder über ihre Urkunden und das kleinen Präsent, das alle mit nach Hause nehmen durften.
Updated: 14. Februar 2022 — 21:18