Trainingscamp des VfR 07 Limburg mit jungen Talenten durchgeführt

Mit insgesamt 14 Nachwuchsspielern hat der VfR 07 Limburg am 17./18.01.2020 ein zweitägiges Trainingscamp veranstaltet, um einerseits die drei im Spielbetrieb befindlichen Nachwuchsmannschaften auf die bald anstehende Rückrunde vorzubereiten und auf der anderen Seite die vielen jungen Tischtennistalente beim VfR 07 Limburg im Rahmen der mini-Meisterschaften an den Tischtennissport heranzuführen. Da der VfR 07 Limburg am 21.01.2020 einen eigenen Ortsentscheid der Minimeisterschaften durchführt, konnten einige Lehrgangsteilnehmer schon für dieses Ereignis üben. Schwerpunkte des Trainingscamps waren neben dem Aufschlagtraining auch Techniktraining am Balleimer sowie ein Technikparcours mit einem Punktesystem und schließlich ein Vorgabeturnier in Leistungsgruppen.

Die Kinder und Jugendlichen waren sehr engagiert und konzentriert bei der Sache, so dass sich einige Neulinge beim VfR 07 Limburg in kürzester Zeit schon erheblich verbessern konnten.

Ein großes Dankeschön geht an Thomas Fernando, Michael Ringel, Andreas Czech und Lutz Schrauth, die an beiden Tagen ein effektives Balleimertraining ermöglichten.

Abteilungsleiter Andreas Czech hatte das Trainingscamp wieder bestens organisiert, auch für Speisen und Getränke war bestens gesorgt.

 

(Bericht: Daniel Laukner)

Updated: 19. Januar 2020 — 18:29