TischTennisTasting in der Grundschule Löhnberg

Das neue Jahr startete für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Auf dem Falkenflug“ sportlich. Auf Initiative des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg, in Kooperation mit der Grundschule „Auf dem Falkenflug“ Löhnberg und der Tischtennisabteilung des TuS Löhnberg Ahausen wurde dieses Event ins Leben gerufen. Trainer Nagim Eichhorn begrüßte an diesem Tag 105 Schülerinnen und Schüler der Klassen drei und vier. Jeweils 45 Minuten standen den verschiedenen Klassen zur Verfügung, um in diese Sportart hineinzuschnuppern. Mit interessanten Übungen, verschiedenen Schlagtechniken und Tricks begeisterte Coach Eichhorn die Kinder. Für viele Kinder war das Spiel mit dem kleinen Ball erstmal eine große Herausforderung, aber mit der Zeit gelangen dem einen oder anderen schon kleinere Spielzüge. Vor allem die Ballmaschine begeisterte die Teilnehmer.

Wir hoffen, dass dieses gelungene Projekt zur Nachwuchsgewinnung und Förderung des Tischtennis-Sportes einen Beitrag leistet. Gerade der Verein würde sich freuen, wenn die Kinder die vereinsinternen Trainingszeiten besuchen würden, um die ersten Erfolgserlebnisse weiter zu vertiefen. Interessierte können dienstags von 17:30 – 19:00 Uhr das Training der Tischtennisabteilung in der Schulsporthalle der Grundschule besuchen.

 

Updated: 19. Januar 2020 — 18:23