mini-Meisterschaften des TTC Eisenbach mit 100 Teilnehmern

Erneut hat der TTC Eisenbach die mini-Meisterschaften gemeinsam mit der Mittelpunktschule Selters (MPS) durchgeführt und freut sich über 100 Teilnehmer aus den Jahrgängen 2007 – 2012. An dieser Stelle bedankt sich der TTC bei den Verantwortlichen der MPS sowie bei den vielen helfenden Mitgliedern, ohne die diese gemeinsame Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Am 17., 18. und 19. September 2019 wurde den Kindern der Klassenstufen 3 bis 5 eine besondere Sportstunde ermöglicht: Vorrunden-Tischtennis-Turniere für die mini-Meisterschaften-Endrunde am folgenden Samstag. Gespielt wurde dabei innerhalb der verschiedenen Jahrgangsstufen, wobei jedes Kind mindestens drei Spiele zu bestreiten hatte. An acht Tischen gab es viele interessante und spannende Rallyes zu beobachten. Die jeweils vier bestplatzierten Jungs und Mädchen pro Klasse erhielten eine Einladung zum End-Turnier.

Am Samstag, dem 21. September, waren 7 Kinder der Einladung gefolgt, um sich in der Endrunde zu messen. 3 Mädchen und 4 Jungen traten in der Selterser Sporthalle an. Damit alle Kinder genügend Spiele bestreiten konnten, wurde auch zwischen den Altersklassen außer Konkurrenz gespielt.

Die Altersklasse 11-12 Jahre der Mädchen gewann Yun Jeong Seo aus Bad Camberg.

Bei den Mädchen 8-10 Jahre siegte Hannah Ries aus Eisenbach, die alle Spiele gewann. Bei den Jungen des gleichen Jahrgangs setzte sich Abdullah Top aus Selters vor Nils Blumenrath durch.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 8 Jahre und jünger wurde Lina Otto aus Eisenbach mini-Meisterin. Bei den Jungs kann sich Elmedin Alickovic mini-Meister nennen, gefolgt von Leonard Juhasz.

Die Teilnehmer hatten alle viel Freude und wurden alle mit Urkunden und einem kleinen Präsent bei der Siegerehrung beschenkt. Die jeweils ersten Vier einer Altersklasse sind qualifiziert für den Kreisentscheid im Frühjahr 2020 und erhalten hierfür noch eine persönliche Einladung.

Updated: 3. Oktober 2019 — 14:31