Nachwuchslehrgang DJK Lahr

Vom 23. bis 25. Juli fand ein Lehrgang mit jungen Talenten zwischen 6 und 8 Jahren statt. Jeweils von 10:30 – 15:00 Uhr mit einer Stunde Pause wollten die jungen Wilden, Gabriel, Ole, Florian, Louis und Christiano Tischtennis lernen und Spaß haben. Nach einer Vorstellungsrunde und der Erklärung, wie die drei Tage ablaufen würden, waren die Jungs doch sehr neugierig auf das, was da kommen sollte.

Mit einigen Spielen und auch tischtennisspezifischen Übungen machten die Kinder sich täglich warm und wollten fast gar nicht mehr aufhören. Das Wetter war sehr warm und die Trinkpausen wurden häufig genutzt, um mal durchzupusten. In den Trainingszeiten waren die Jungs oft gut dabei und hatten hier und da auch schwierige Aufgaben am Tisch zu lösen. Jedoch war ihr Ehrgeiz geweckt und sie wollten unbedingt die Übungen gut spielen. Wir spielten herausfordernde Übungen und leichte Übungen, sodass der Erfolg immer wieder überwiegen konnte und die Kinder nach jedem Training mit einem Lächeln im Gesicht und doch geschafft vom Tag nach Hause konnten. So gingen die drei Tage rum wie im Flug und die Jungs konnten eine Menge mitnehmen. Alle fünf Jungs sind talentiert und man wird sicher von ihnen lesen, wenn sie dem Tischtennis treu bleiben und gut trainieren.

Updated: 17. August 2019 — 08:43