Der Nachwuchs des TTC Offheim startet mit einem Wochenendlehrgang in die Saisonvorbereitung

Am letzten Wochenende der Sommerferien stieg der Nachwuchs des TTC Offheim wieder ins Training ein. Unter der Leitung von Christopher Horn und Etienne Kempa wurde am Samstag und Sonntag fleißig trainiert. An beiden Tagen gab es jeweils zwei Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Um das Training so effektiv wie möglich zu gestalten, wurden die Kinder in Leistungsgruppen eingeteilt.

Jugendleiterin Kirsten Wörsdörfer konnte zudem einige Aktive aus der Seniorenabteilung als Trainingspartner in der Halle begrüßen. Dank Mario Gartner, Erich Gartner, Sabrina Gartner, Marvin Müller, Mark Wies und Michael Nowak waren ein effektives Training und Übungsspiel gewährleistet, deren Schwerpunkte auf der Koordination, dem Balleimertraining und der Beinarbeit lagen.Neben dem Training stand natürlich auch der Spaß am Tischtennissport im Vordergrund. Alle Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und wurden im Rahmen von gemeinsamen Mahlzeiten im Vereinsheim verköstigt. Da die Zusammenarbeit zwischen Verein, Kindern und Eltern sehr wichtig ist, wurde zum Abschluss gegrillt. Dadurch fand ein sehr schönes Wochende einen tollen gemeinsamen Ausklang.

Das Fazit ist ganz klar: Wenn die Zusammenarbeit weiterhin so positiv verläuft, wird dies nicht unser letztes gemeinsames Trainingswochenende gewesen sein.

Updated: 14. August 2019 — 12:01