Tischtennisfreunde Oberzeuzheim starten Saisonvorbereitung in der TT-Schule Grenzau

Bereits seit mehr als 15 Jahren reist eine Gruppe der TTF Oberzeuzheim zum Ende der Sommerferien zum Saisonvorbereitungslehrgang in die Butterfly TT-Schule nach Grenzau. Unter fachkundiger Anleitung von Chefcoach Anton Stefko und seinem Trainerteam konnte die 18-köpfige Gruppe in zehn Trainingseinheiten die Grundlagen für die neue Spielrunde legen. Dabei zeigten die Nachwuchsspieler große Leistungsbereitschaft und Motivation. Für einige von ihnen geht es bereits Mitte August mit den hessischen Ranglisten los, so dass dieser Lehrgang eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung darauf darstellte.

Die Tage begannen traditionell mit einem kurzen Waldlauf mit anschließendem Schnelligkeits- oder Koordinationstraining. Neben dem TT-spezifischen Training tragen aber auch viele sonstige Aktivitäten zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei: Beim Bowling, Billard und auf der Minigolfbahn gewinnen auch mal diejenigen, die beim Tischtennis nicht immer ganz vorne mit dabei sind. Im Schwimmbad steht der Spaß ganz im Vordergrund und das inzwischen schon legendäre Kicker-Turnier am letzten Abend bringt Spannung und emotionale Matches. Dieses Jahr siegten mit Tim Gerhardt und Talina Schuh zwei unserer jüngsten Teilnehmer – da war auch das dieses Mal nicht ganz so erfolgreich verlaufene Lehrgangs-TT-Turnier schnell vergessen, bei dem sich dieses Jahr leider kein TTFler auf dem Podest platzieren konnte.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Woche, in der neue Bekanntschaften sowie Freundschaften geschlossen wurden, die sicherlich auch im nächsten Jahr wiederholt werden wird.

 

Updated: 12. August 2019 — 20:54