1. Damenlehrgang in Hintermeilingen

Am Sonntag, dem 23. Juni, fand in Hintermeilingen das erste Damentraining unter der Leitung von C-Trainerin und Hessenligaspielerin Kerstin Beck statt. Die Nachfrage war so groß, dass leider nicht alle Interessentinnen zum Zug kommen konnten. Daher ist eine zeitnahe Fortsetzung als Saisonauftakt Mitte August geplant.

Nach kurzer Vorstellungsrunde und einem Austausch über die Erwartungen ging es auch direkt los: Ein Aufschlagtraining bildete den Auftakt der Trainingseinheit. Um für die anschließenden Technikübungen gerüstet zu sein, folgte – für einige von uns sicher ungewohnt – ein Aufwärmprogramm. Danach waren wir für die Übungen, die auf Wunsch der Teilnehmerinnen in zwei Gruppen stattfanden, bestens gerüstet. Ein Teil widmete sich dabei intensivem Kontertraining, während die „Fortgeschrittenen“ zunächst an der richtigen Topspinausführung arbeiteten. Auch ein Balleimertraining war Bestandteil. Immer wieder wurden Übungen gewechselt und die Gruppen getauscht. Zum krönenden Abschluss wurden spannende Spiele um den „Kaisertisch“ ausgetragen.

Fazit: Mit sehr viel Freude und Spaß waren alle Tischtennisdamen unterschiedlicher Spiel- und Altersklassen dabei und wünschten sich eine Fortsetzung des Angebotes.

Alle waren sich einig, dass die Trainingseinheit rundum gelungen war. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Kerstin Beck für die tolle Ausgestaltung der Trainingseinheit.

 

Vorankündigung: Wir freuen uns, am 11. August in die zweite Trainingsrunde gehen zu können. Nähere Infos dazu erfolgen in Kürze an die Mannschaftsführerinnen. Dass dieser Termin stattfinden kann, ist dem Kreissportamt, insbesondere Frau Esser, zu verdanken, die am letzten Ferienwochenende die Elzer Halle für uns öffnen wird.

Updated: 17. Juli 2019 — 10:01