Vorbereitungslehrgang des TTC Staffel

Vom 27.07. bis 29.07. bereitete das Trainerteam rund um Niklas Faßbender die Tischtennisjugend aus Staffel auf die neue Saison vor. In fünf abwechslungsreichen Trainingseinheiten verbesserten die Kinder und Jugendlichen ihre Technik und hatten viel Spaß.

Freitagabends startete die erste 2 ½-stündige Einheit. Nach Warmlaufen und Aufschlagtraining teilte sich das dreiköpfige Trainerteam auf. Während Lukas Armborst die Übungen am Tischtennis-Roboter beaufsichtigte, leitete Jannis Reinhardt das Balleimertraining. Die restlichen Spieler spielten unter der Anleitung von Niklas Faßbender verschiedene Übungen. Abgerundet wurde der Freitagabend durch ein Zirkeltraining mit anschließenden Gymnastikübungen.

Samstags ging es dann in aller Frühe weiter. Der nötige Ehrgeiz, bei den gestellten Übungen am besten abzuschneiden, war durch eine Vielzahl an Gummibärchen als Belohnung gegeben. Kurz vor der Mittagspause stand dann noch ein besonderes Spiel auf dem Plan: Lauf TIC TAC TOE. Bei diesem Spiel ging es vor allem um Schnelligkeit, aber auch um schnelles Denken, wo man die Gegenstände platzieren muss.

Sonntags stand dann, nach einer weiteren Trainingseinheit, noch ein Abschlussturnier an.

(Bericht: Hanna Faßbender)

 

Updated: 27. März 2019 — 21:48