Schnuppermobil zu Gast an der Senckenberg Schule Runkel/ Villmar

Das Tischtennis-Schnuppermobil begeisterte die Schülerinnen und Schüler während der Fitnesstage der Schule mit einem zusätzlichen tollen Angebot. Da die Schule mehrere Standorte aufweist, konnten sowohl die Grundschüler aus Runkel in den Genuss des Tischtennisspielens kommen als auch die 5. Jahrgangsstufe aus Villmar. Daher konnten weit mehr als 200 Schülerinnen und Schüler von der Aktion „Schnuppermobil“ profitieren.

Alle Schülerinnen und Schüler waren von der Zusammenarbeit der Vereine TTC Villmar bzw. TV Runkel mit dem Referenten des Schnuppermobils begeistert. Zunächst wurden elementare Grundlagen wie die Tischtennisschlägerhaltung, allgemeine Regeln für das Tischtennisspielen und kleinere „Ballgewöhnungs-Übungen“ vermittelt. Anschließend ging es an die Mini-Tischtennisplatten, großen Tischtennisplatten und die Ballmaschine. Im Stationsbetrieb wurden somit alle Übungsformen mit fetziger Musik durchlaufen. Highlight war natürlich die Ballmaschine, die einen großen Aufforderungscharakter hatte und die Schüler im Anschluss gleich wissen wollten, wann die nächsten Trainingsstunden sein werden. Eine Zusammenarbeit der Schule mit dem örtlichen Tischtennisverein TV Runkel ist in Arbeit, diese gibt es bereits seit einigen Jahren am Standort Villmar mit dem TTC Villmar.

Der Besuch des Schnuppermobils war ein voller Erfolg und hofft auf eine Wiederholung in den nächsten Schuljahren!

 

Updated: 5. Februar 2019 — 23:21