Fun-Tischtennis und Grillen zum Saisonabschluss des Oberzeuzheimer Nachwuchses

Wieder einmal war die Saison sehr lange und wieder einmal sehr erfolgreich für den Nachwuchs der Tischtennisfreunde – Grund genug, zum Ausklang vor den Sommerferien vor allem den Spaß in den Vordergrund zu rücken. Daher hatte sich das Trainerteam einige spannende Tischtennis-Disziplinen ausgedacht, die sonst so nicht zum alltäglichen Repertoire gehören: Riesenrundlauf über zwei Tische hinweg, Headis, bei dem ein speziell dafür entwickelter Ball per Kopf über das Netz auf dem TT-Tisch gespielt werden muss oder 4er-Tisch, eine Abwandlung, die sich in den Sommermonaten nicht nur bei den Älteren immer größerer Beliebtheit erfreut, waren nur einige davon. Die insgesamt 25 Kinder der Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppe machten eifrig vom Angebot Gebrauch und besonders schön zu sehen war, wie „groß“ und „klein“ miteinander spielten und so der Spaßfaktor bei allen gleichermaßen hoch war.

Für das liebliche wohl war ebenfalls bestens gesorgt, die leckeren Würstchen vom Grill fanden reißenden Absatz. Traditionell gibt es im Rahmen des Saisonabschlusses auch immer die Ehrung für die trainingsfleißigsten Spieler. In diesem Jahr durften sich die Brüder Til (1.) und Nic (3.) Lanio sowie Sophie Krießbach (2.) über Gutscheine für das Hadamarer Freibad bzw. zum Eisessen freuen. Den besonderen Dank das Trainerteams sprach der 2. Jugendwart Kevin Wingender Tabea Ibel und Lukas Ricker aus, die in dieser Saison wieder sehr fleißig im Anfängertraining unterstützt haben und dafür ebenfalls Gutscheine für’s Schwimmbad bekamen. Ein rundum gelungener Abschluss bei bestem Sommerwetter, der die Kinder in die wohl verdiente Sommerpause verabschiedete.

   

Updated: 22. Juni 2018 — 08:23