Das Medaillenspiel – eine weitere Aktion für den Tischtennisnachwuchs in Weilmünster

Wer spielt den längsten Ballwechsel, war die Herausforderung im Medaillenspiel

Die Aufgabe bestand aus 4 Übungen, den längsten Ballwechsel der Welt zu erspielen, aber mindestens jedoch ganz lange Ballwechsel.

Der längste Ballwechsel eines jeden Teilnehmers aus den 4 Übungen wurde gewertet.

Siegerin Laura Metzler schaffte insgesamt 390 Ballwechsel.

  1. Übung
    Mit Zeitvorgabe spielen Anfänger mit den Trainern bzw. Eltern. Die getroffenen Bälle des Teilnehmers in einen einzigen Ballwechsel zählen. Die Fehler des Trainers bzw. der Eltern zählen nicht. Die Fortgeschrittenen spielen unter sich. Nur der höchste Ballwechsel kommt in die Wertung.
  2. Übung
    Die Teilnehmer suchen sich einen Spielpartner aus. Ohne Zeitvorgabe zählt der beste von 8 Versuchen für die Wertung.
  3. Übung
    Die Teilnehmer suchen sich einen Spielpartner aus. Die Anfänger schupfen Rückhand und die Fortgeschrittenen kontern Vorhand. 10 Versuche für den höchsten Ballwechsel.
  4. Übung
    Mit Zeitvorgabe wird zum Abschluss um die meisten getroffenen Bälle, Ballkontakte, gespielt.
    3x Partnerwechsel. Der Versuch mit den höchsten Ballkontakten zählt für die Wertung.

Es war eine gelungene Veranstaltung für die Kinder und die Eltern, als Spielpartner der Kinder. Alle hatten Spaß und waren mit Eifer dabei den längsten Ballwechsel zu erspielen, so das Fazit des Abteilungsleiters des TuS 03 Weilmünster, Bernd Mehl der sich bei seinem Trainer Heiko Sterkel für die tolle Idee zu der Aktion bedankte, die bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.

Über Medaillen, Urkunden und einer kleinen Überraschung konnten sich die Kinder zum Abschluss bei der Siegerehrung freuen.

    Ballwechsel
1. Laura Metzler 390
2. Luis Sinn  256
3. Delia Hübner 220
4. Rashid Hakimi 175
4. Mohsen Resai 175
6. Linus Hübner 145
7. Dorian von Trapp 129
Updated: 31. Mai 2018 — 21:33